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Teamleader service & customer support (m/w/d)

Wels
Kraftwerk Living Technologies
Verantwortlicher Kundenbetreuung
€ 5.000 pro Monat
Inserat online seit: 13 November
Beschreibung

Vor 15 Stunden Gehören Sie zu den ersten 25Bewerber:innen.

Nutzen Sie KI-gestützte Empfehlungen für diesen Job und weitere exklusive Funktionen.

Kraftwerk Living Technologies ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der Planung und Realisierung von integrierten medientechnologischen Lösungen. Durch das Vernetzen von Audio, Video, Licht, Mediensteuerung & Spezialeffekten lassen wir Gesamtkonzepte auf der ganzen Welt entstehen. Ob Attraktionen für Freizeitparks, audiovisuelle Installationen für Industrie & Wissenschaft, Gesamtlösungen für Museen und Themenwelten sowie Kommunikations- und kreative LED-Lösungen für Unternehmen. Werde Teil der spannenden Welt von KLT!

Die Funktion besteht in der fachlichen, organisatorischen und personellen Leitung des Service-Teams und bildet die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Technik und Management. Der/Die Teamlead ist verantwortlich für die Einsatz- und Ressourcenplanung, Angebotslegung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Serviceprozesse. Mit technischem Verständnis, organisatorischem Geschick und klarer Kommunikation stellt er/sie sicher, dass Serviceaufträge effizient abgewickelt, Kunden professionell betreut und wirtschaftliche Ziele erreicht werden.

Zur optimalen Einarbeitung besteht die Möglichkeit, zunächst im operativen Service-Team zu starten, um Abläufe, Systeme und Kundenstrukturen kennenzulernen. Nach einer abgestimmten Übergangsphase erfolgt die Übernahme der Führungsverantwortung als Teamlead.


Aufgaben

* Leitung und Weiterentwicklung des Service-Teams (technisch & organisatorisch).
* Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Feedback- und Zielvereinbarungen.
* Organisation und Moderation von Teammeetings, Jour Fixes und Abstimmungen mit Partnern und Lieferanten.
* Verantwortung für Qualitätssicherung, Einhaltung von Service-Standards und Prozessoptimierungen.


Kundenservice und operative Verantwortung

* Unterstützung bei komplexen Servicefällen (technisch und kommunikativ).
* Verantwortung für Angebotslegung und Kalkulation im Servicebereich.
* Sicherstellung professioneller Kommunikation mit Kunden und internen Schnittstellen.
* Koordination eingehender Kundenanfragen und Zuordnung an die zuständigen Teammitglieder.
* Kontrolle und Freigabe von Serviceberichten, Leistungsnachweisen und Angeboten.
* Aktive Präsenz bei wichtigen Kundeneinsätzen zur Qualitätssicherung, Unterstützung des Teams vor Ort und Pflege direkter Kundenbeziehungen.


Koordination und Schnittstellenmanagement

* Enge Zusammenarbeit mit dem Backoffice.
* Schnittstelle zu Vertrieb, Implementierung und R&D zur Abstimmung von Servicekonzepten.
* Monitoring der laufenden Serviceaufträge und Steuerung von Prioritäten.
* Reporting relevanter Kennzahlen an den Bereichsleiter.
* Verwaltung und Weiterentwicklung der Service-Plattform, inklusive Onboarding neuer Kunden.


Profil


Fachliche Voraussetzungen

* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder vergleichbare Qualifikation).
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service oder Anlagenbau, idealerweise mit Führungserfahrung.
* Fundiertes technisches Verständnis in den Bereichen Steuerung, Netzwerk und Automatisierung.
* Erfahrung in Angebotslegung und Preisverhandlungen.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Idealerweise Kenntnisse in Licht-, Ton- oder Videotechnik (ein Plus, aber kein Muss).


Persönliche Voraussetzungen (Soft Skills)

* Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
* Entscheidungsfreude, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke.
* Strukturierte, lösungsorientierte und verlässliche Arbeitsweise.
* Offene und wertschätzende Kommunikation.
* Hohe Service- und Kundenorientierung.
* Team- und Führungskompetenz.
* Freude an Organisation, Planung und administrativen Tätigkeiten.
* Bereitschaft zu hoher Präsenz am Standort sowie Flexibilität für gelegentliche nationale und internationale Dienstreisen.


Wir bieten

* Verantwortungsvolle Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum.
* Enger Austausch mit Bereichsleitung und anderen Unternehmensbereichen.
* Ein kollegiales Team mit hoher Eigenverantwortung und Professionalität.
* Weiterbildungsmöglichkeiten und gezielte Entwicklung im Bereich Leadership, Organisation und Technik.
* Die Möglichkeit, die zukünftige Ausrichtung des Service aktiv mitzugestalten.
* Spannende, internationale Großprojekte im Bereich integrierter Medientechnik – für Museums-, Industrie- und Unterhaltungsinstallationen – mit hoher technischer Komplexität, Innovationscharakter und internationaler Sichtbarkeit.
* Das monatliche Bruttogehalt beträgt mindestens € 4.000,- und wird entsprechend Ihrer Qualifikation und Erfahrung gemeinsam festgelegt.


Important note

Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.

#J-18808-Ljbffr

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