Assistenz Private Banking (m/w/d)
1. Dienstort: Graz
2. Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
3. Berufsfeld: Assistenz / Administration
4. Unternehmen: Steiermärkische Sparkasse
5. Health Center
6. Erfolg durch Vielfalt
7. Organisationen & Veranstaltungen
8. Mitarbeiterrabatte
9. Learning & Development
Wir sind eine Bank, die an sich glaubt und suchen Mitarbeiter:innen, die an sich glauben.
Als Mitarbeiter:in der Steiermärkische Sparkasse-Gruppe werden Sie Teil einer 200-jährigen Erfolgsgeschichte und eines international tätigen Finanzinstituts mit mehr als 8.200 Mitarbeiter:innen an mehr als 460 Standorten. Wir begegnen Menschen mit viel Respekt, Empathie und Verständnis für ihre unterschiedlichen Lebensgeschichten. Denn es ist das Wesen der Steiermärkischen Sparkasse, Menschen in Finanzfragen zu begleiten und sie stark für eine finanziell gesunde und erfolgreiche Zukunft zu machen. Das gilt für unsere Kund:innen genauso, wie für unsere Mitarbeiter:innen. Tragen auch Sie zu unserem Unternehmenserfolg bei und werden Sie Teil unseres Teams.
Der Bereich Private Banking sucht ab sofort eine engagierte Assistent:in in Vollzeit. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Abteilungsleitung sowie unsere Private Banker:innen in Graz und sind erste Ansprechperson für Kund:innen.
Ihre Tasks
10. Aktive und umfassende Unterstützung des Private Banking Teams, welches das Premiumkundensegment der Steiermärkische Sparkasse betreut
11. Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen einschließlich Erstellung von Kundenpräsentationen in PowerPoint
12. Verantwortungsvolle Assistenzaufgaben sowie Büro- und Kundenadministration
13. Externe und interne Ansprechperson für Kund:innen, Filialen sowie interne Abteilungen
14. Unterstützung bei Projekten, Veranstaltungen sowie der Abteilungsorganisation
15. Empfang und Bewirtung von Kund:innen
Ihr Background
16. Fundierte kaufmännische Ausbildung (abgeschlossene Lehre, Matura oder Studium)
17. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzposition idealerweise im Bankenwesen, Verkauf bzw. Vertrieb
18. Produktkenntnisse im Privatkunden- und Wertpapiergeschäft bzw. Interesse, sich in diesen Bereich rasch einzuarbeiten
19. Sehr gute MS Office Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel), darüber hinaus finden Sie sich schnell in unterschiedlichen IT-Systemen zurecht
20. Eigeninitiative, große Lernbereitschaft und Interesse an fachlichen Themen
21. Genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfähigkeit
22. Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
Unser Angebot
23. Wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den neuen Job mit einer professionellen Einschulung
24. Umfangreiches Gesundheits- sowie Aus- und Weiterbildungsangebot
25. Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen
26. Verlässliche Arbeitgeberin im dynamischen Bankenumfeld
27. Respektvolle Unternehmenskultur, in der Diversität und Inklusion gelebt werden
28. Viele weitere
29. Bezahlung eines Jahresbruttogehalts von mindestens EUR 40.685,- zuzüglich variabler Entgeltbestandteile sowie verschiedene Sozialleistungen mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung!