Wir sind eine Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen mit einer 80jährigen Vereinsgeschichte. In unseren 2 Standorten (Zentrale in Wien 8 und Orthopädisches Klinikum im Burgenland) beschäftigen wir rund 221 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Für die Sozialrechtsabteilung unserer Verbandszentrale in Wien suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für 38 Wochenstunden.
Aufgaben
* Beratung von Menschen mit Behinderungen (telefonisch, schriftlich und persönlich) in sozialrechtlichen Angelegenheiten;
* Vertretung der Mitglieder vor den Arbeits- und Sozialgerichten in Wien, NÖ und Bgld. sowie dem Bundesverwaltungsgericht;
* Verfassung von Schriftsätzen und Aktenbearbeitung
Profil
* abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und/oder Soziale Arbeit
* Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht
* Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgezeichnetes Sprachverständnis
* Führerschein B und eigener PKW von Vorteil
* Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit
Wir bieten
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Betriebsklima
* Homeoffice möglich
* ein flexibles Gleitzeitmodell
* Supervision und regelmäßige Fortbildungen
* Amtliches Kilometergeld und Diäten für Außendienste
* Ein monatliches Bruttogehalt von mindestens € 3.054,61 (Vollzeitbasis 38 Stunden) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
JBG81_AT