 
        
        Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d), Vienna
Wir wachsen weiter. Wachsen Sie mit! Als einer der weltmarktführenden Spezialdistributoren von elektronischen Komponenten arbeiten wir als TTI, Inc., ein Unternehmen der Gruppe Berkshire Hathaway, jeden Tag daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.
Sind Sie auf der Suche nach einer langfristigen Perspektive mit verantwortungsvollen Aufgaben und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und familiären Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Standort: Wien
Die Leitung Vertriebsinnendienst (Inside Sales Manager) ist verantwortlich für die Führung, Entwicklung und Koordination des Innendienst-Teams unserer Vertriebsniederlassung in Wien. In Zusammenarbeit mit Niederlassungs- und Außendienstleitungen sowie den weiteren Abteilungen des Unternehmens sind Sie für die Erreichung der Umsatzziele im Innendienst sowie den Ausbau der Kundenbeziehungen zuständig.
 * Leitung, Steuerung und Entwicklung des Vertriebsinnendienstes
 * Aktive Gestaltung strategisch wichtiger Kundenbeziehungen
 * Systematische Entwicklung des Vertriebsgebietes und Pflege erfolgreicher Lieferantenbeziehungen
 * Sicherstellung einer effizienten Kommunikation und Kooperation im Innendienst sowie mit anderen Abteilungen
 * Analyse von Verkaufs- und Ergebnisberichten
 * Einführung und Umsetzung erfolgreicher Verkaufsaktivitäten
 * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
 * Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Entwicklung eines Vertriebsteams, idealerweise in der Elektronikbranche (Hersteller oder Distribution)
 * Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse
 * Kommunikationsstarke und teamorientierte Führungspersönlichkeit
 * Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
Wir bieten eine langfristige Perspektive mit verantwortungsvollen Aufgaben, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark expandierenden Unternehmen und ein internationales Arbeitsumfeld.
 * 30 Tage Urlaub
 * Modern ausgestattetes Büro mit ausgezeichneter Infrastruktur in der Umgebung
 * KFZ-Abstellplatz
 * Option für Homeoffice
 * Jahresnetzkarte für Wien (Job-Ticket)
 * Weiterbildungsangebote wie Produktschulungen, Verkaufstrainings, Sprachkurse oder Softwaretrainings
 * Sonderurlaub bei besonderen persönlichen Anlässen
 * Prämienshop für unterschiedliche Anlässe (z.B. Geburtstage, Empfehlungen)
 * Jahresbruttogehalt ab mindestens 50.000 EUR plus variablem Bonus, Überzahlung je nach Qualifikation möglich
#J-18808-Ljbffr