Sachbearbeiter:in Exporthandel Aufgabenbereich: Wir suchen zum sofortigen Eintritt einen Sachbearbeiter:in Exporthandel (m/w/d), der die folgenden Aufgaben übernimmt: Eine eigenverantwortliche Abwicklung von Hardware- und Softwarebestellungen Kommerzielle und logistische Lizenzierung von Softwareprodukten Unterstützung bei der Auftragsabwicklung technischer Projekte im Bereich der Elektronik Anforderungen: Wir suchen nach einer Person mit den folgenden Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Exportwirtschaft Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt ABAS Praxis und Berufserfahrung in der Abwicklung von Elektronikaufträgen Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Technisches Interesse und Verständnis für industrielle Abläufe Vorteile: Als Mitarbeiter:in bei uns genießen Sie folgende Vorteile: Flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zum Mittagessen in eigener Kantine Erfolgsbeteiligungen Pensionskasse Sozialfonds Fahrtkostenzuschuss ab 20 km Weiteres: Das Bruttojahresgehalt liegt mindestens EUR 39.718,7. Eine deutliche Überzahlung ist abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung möglich.