Die Universität Salzburg ist eine erfolgreiche und forschungsstarke Universität in Österreich, die für herausragende Leistungen in Forschung und Lehre im Bereich der (Digital) Humanities, der Lebenswissenschaften, der Nachhaltigkeit von (Gesellschafts-) Prozessen und der Verbindung von Art & Science steht. Mit den vier Leitthemen Art in Context, Development & Sustainability, Digital Life sowie Health & Mind bietet die Universität den Wissenschaftler*innen exzellente Möglichkeiten der inter- und transdisziplinären Vernetzung.
Personen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Leider können die Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstehen, nicht vergütet werden.
Allgemeine Informationen zur Arbeit an der Universität Salzburg finden Sie hier: Karriere an der PLUS
Er- und Überarbeiten und der Security Richtlinien sowie eines Konzepts für Patchmanagement für Betriebssysteme und Anwendungen gemeinsam mit dem IT-Security Team und Sicherstellung der Umsetzung dieser Richtlinien - Planung von Rollouts und Migrationen - Laufende Evaluierung und Weiterentwicklung der eingesetzten Tools und Technologien - Einrichtung und Weiterentwicklung des Monitorings - Aktive Initiierung von IT-Verbesserungsmaßnahmen sowie Unterstützung bei deren Realisierung - Einführung und Weiterentwicklung von AutoEnrollment-Lösungen
Deployment und Betrieb - Erstellung, Deployment und Monitoring von Betriebsystem-Images, Task-Sequenzen sowie Software-Paketen und Konfigurations-Scripten - Mithilfe bei Asset-Management - Unterstützung des Second Level Supports bei Troubleshooting
Dokumentation - Verantwortung für die Ausarbeitung und laufende Aktualisierung der zugehörigen System- und Servicedokumentation
Schulungen - Interne Schulungen der Support-Kollegen im Bereich Clientmanagement /Troubleshooting bei Windows, MacOS, Android und iOS Endgeräten
Masterabschluss oder entsprechende facheinschlägige Ausbildung
Hohes technisches KnowHow im Bereich Unified Endpoint Management (UEM) und Softwarepaketierung (SCCM, Intune); PowerShell, SQL-/KQL-Skripting
Breites, fundiertes Wissen über Support und Administration von Microsoft- und MacOS-Clientsystemen
Offenheit für neue Technologien und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von € 47.464,20.
Soziale und ökologische Verantwortung: u.a. Fahrradaktionen, Kunst- und Kulturangebote, Nachhaltigkeitsinitiative "PLUS Green Campus"
Vielfältiges Weiterbildungsangebot: u.a. laufende interne und externe Fortbildungen, Coachings, Erasmus+ staff trainings, ein Uni-Start-Programm
IT-Services