Berufsfeld:
Informationstechnologie
Das sind wir und das bewegt uns:
Die Österreichische Post AG bringt einiges zusammen.
Denn wir liefern Lösungen, verbinden Menschen und stehen für Diversität und Ehrlichkeit.
Wir leben ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima und bieten faire Bezahlung und jede Menge Benefits für unsere Mitarbeiter*innen.
Denn es ist uns wichtig, dass Sie bei uns ein krisensicherer und erfüllender Job erwartet.
Unsere Lösungen, wie die Beförderung von Briefen, Paketen, Werbesendungen und Printmedien, liefern wir unseren Kund*innen mit Begeisterung und der ausgeprägten Leidenschaft für den Fortschritt.
Denn wenn wir eines verstehen, dann ist das Logistik.
Als Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG sind wir für den Support des landesweit führenden Logistik- und Postdienstleisters in Österreich verantwortlich. Unsere Aufgabe ist es, den Einsatz neuer IT-Technologien österreichweit zu begleiten, deren Betrieb sicherzustellen und den Usern bestmögliche Hilfestellung zu bieten.
Wir suchen eine serviceorientierte Persönlichkeit in der Post IT Services GmbH. Sie sind innovativ und haben Interesse an den neuesten Technologien im Bereich Hard- und Softwarelösungen? Sie sind der*diejenige, welche*r von Bekannten und Familie gerufen wird, wenn die Technik nicht geht – denn Sie behalten die Nerven und finden eine Lösung? Teamfähigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus? Dann werden Sie Teil des erfahrenen Teams und nutzen Sie diese Jobchance für Ihre weitere Karriere in 1220 Wien, Erzherzog Karl Straße 131.
Das bewegen Sie:
1. Umsetzung und Gewährleistung einer effizienten & serviceorientierten IT-technischen Kundenanbindung
2. IT-Support der Post Versandlösungen für Businesskunden von der IT Unterstützung nach Vertragsabschluss bis Problemanalyse und Problembehandlung im Störungsfall im 2nd Level Support
3. Schnittstelle zwischen den Vertriebsmitarbeitern*innen, dem Kunden sowie internen und externen Partnern inkl. Anbindung und Einführung neuer Kunden
4. Prozessverantwortung für einzelne Service- und Supportprozesse und das effiziente Zusammenspiel in der jeweiligen Umgebung
5. Laufende Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Administative Tätigkeiten im Abteilungsumfeld
Das bringen Sie dafür mit:
6. Abgeschlossene techn. Ausbildung auf Maturaniveau (z.B. HAK, HTL, Lehre) mit Schwerpunkt Informatik
7. Berufserfahrung in den Bereichen Anwendungs-/Anforderungs-/Fehleranalyse und Projektmanagement
8. Solide MS-Office-Anwenderkenntnisse
9. Versierter Umgang mit MS SQL Server, UML Unified Modeling Language und XML
10. Analytische-logisches Denkvermögen, Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit
11. Hohe Belastbarkeit, Motivationsstärke und Kommunikationsfähigkeit
Das bringen wir Ihnen:
12. faires und loyales Miteinander und soziales und sicheres Arbeitsumfeld
13. Benefits wie Vergünstigungen für Urlaube, Gesundheitsförderung, gratis bank99 Konto und vieles mehr
14. Dienstort ist der moderne Unternehmensstandort in 1220 Wien
15. faire Bezahlung nach IT KV EUR 2.223,- Bruttomonatssgehalt, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation
Gute Mitarbeiter*innen sind uns wichtig. Genauso wie Chancengleichheit und Vielfalt!
Wir freuen uns schon auf Sie!
Das Recruiting-Team der Post.
Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG finden Sie .
#LI-Remote
Stellensegment: Developer, XML, Database, Project Manager, SQL, Technology