Hokify hat die Jobs, die Wirtschaft und Gesellschaft am Laufen halten. Wir arbeiten in unserem Team unter dem Motto “Einfach zu Do-it-Jobs” jeden Tag daran, Bewerbung und Recruiting einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Das tun wir bereits mit unserer mobilen Candidate-Plattform für mehr als 60.000 Unternehmen mit jährlich 6,5 Millionen Nutzer:innen auf dem österreichischen und deutschen Arbeitsmarkt. Als stark wachsendes Scale-Up, mit rund 80 Mitarbeiter:innen suchen wir Personen, die unsere Begeisterung für Tech und Innovationen teilen. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft von Jobsuche & Recruiting!
Overview
Als Head of Product & Design gestaltest du die Zukunft unserer digitalen Produkte im Bereich des aktiven und passiven Recruitings. Gemeinsam mit deinem engagierten Team aus erfahrenen Produktmanager:innen und UI/UX-Designer:innen verwandelst du unsere Produktstrategie in nutzerzentrierte Produkte. Du führst ein kreatives Team aus Produktmanager:innen und UI/UX-Designer:innen und transformierst unsere Produktstrategie in nutzerzentrierte Produkte. Du lässt die Innovations-DNA von hokify weiterhin in all unsere Product & Design Prozesse einfließen, erzielst messbare Erfolge, und treibst unsere Product-KPIs weiter stetig voran. Mit deiner strategischen Denkweise positionierst du hokify als Go-to-Partner für das Do-it-Jobs-Recruiting.
Das Zielgehalt beträgt ab EUR 85.000 brutto/Jahr. Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung.
Responsibilities
* Gesamtverantwortung für das Product Management, Product Ownership und Product Design (insb. UI/UX) bei hokify
* Umsetzung und Weiterentwicklung der Produktstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Product & Design Teams bestehend aus Produktmanager:innen und UI/UX-Designer:innen (aktuell 5 Personen)
* Definition von Produkt-Roadmaps und OKRs gemeinsam mit dem Team und Priorisierung von Features basierend auf Daten, B2C- und B2B-Kundenfeedback sowie Unternehmenszielen
* Verantwortung für die Optimierung unserer Recruiting-Produkte anhand von gemeinsam definierten KPIs (z.B. Conversion Rates des Candidate Funnels)
* Stakeholder Management und enge Abstimmung mit Engineering & IT, Sales, Marketing und Customer Success, um Markteinführung und Erfolg unserer Produkte sicherzustellen
* Weiterentwicklung von agilen Methoden und Prozessen zur Steigerung der Effizienz in der Produkt- & Design-Organisation
* Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im Bereich Produktmanagement, idealerweise in einem SaaS-Unternehmen mit nachweislichen Erfolgen in der Entwicklung und Skalierung digitaler Produkte
* Tiefgehendes Verständnis für nutzerzentrierte Produktentwicklung und agile Methoden
* Analytische und strategische Denkweise sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit der Fähigkeit, ins Detail zu gehen und gleichzeitig das große Ganze im Blick zu behalten
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, Teams zu inspirieren und abteilungsübergreifend zusammenzuarbeiten – auf Deutsch und Englisch
* Technisches Grundverständnis sowie Erfahrung mit gängigen Tools im Produkt- und Designbereich (z. B. Asana, Jira, Miro, Figma, Analytics-Tools)
* Eine Schlüsselrolle mit großem Gestaltungsspielraum und direktem Einfluss auf den Unternehmenserfolg
* Die Möglichkeit, sowohl die unmittelbare Produktroadmap auszusteuern als auch die langfristige Produktstrategie zu gestalten
* Moderne Führungskultur, ein motiviertes und engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell sowie Home Office- und Workation-Möglichkeiten
* Zuschuss zum Mittagessen (EUR 7,50 pro Tag), regelmäßige Company Updates mit Frühstück und ähnliche Formate
* Zusätzliche Urlaubstage am 24. und 31.12.
* Abwechslung im Arbeitsalltag dank gemeinsamer Teamevents
#J-18808-Ljbffr