HR-Prozesse digital gestalten - Servicequalität sichern - Verantwortung übernehmen.
Wir sind ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wien. In sieben Geschäftsbereichen - Pharma, Pharmahandel, Pharmadistribution, Apothekenservice, Agro, Kosmetik sowie Dach- und Abdichtungssysteme - beschäftigen wir rund 1.800 Mitarbeiter innen im In- und Ausland. HR ist für uns mehr als Administration - es ist der Herzschlag unserer Organisation.
Als Manager in HR Operations übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer HR-Landschaft. Sie gestalten moderne Prozesse, treiben Digitalisierung voran und schaffen ein Service Center, das unsere Führungskräfte und Mitarbeiterinnen bestmöglich unterstützt. MANAGER HR OPERATIONS (M/W/D)
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für die Bereiche HRIS, Payroll und HR-Administration
* Aufbau von HR-Operations inkl. disziplinäre und fachliche Führung
* Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der HR-Systemarchitektur und -prozesse
* Aufbau einer transparenten Reporting- und Steuerungslogik (HR-Kennzahlen, Analysen)
* Entwicklung und Umsetzung der HR-IT-Strategie inkl. Weiterentwicklung der bestehenden HR-Systeme (z. B. SAP SuccessFactors, Infoniqa, LGV+, Zeit+)
* Sicherstellung effizienter, rechtskonformer und serviceorientierter HR-Prozesse
* Leitung von Digitalisierungs- und Change-Projekten im HR-Umfeld
* Implementierung und Überwachung von Compliance-Standards
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich HR, Wirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden HR-Funktion mit Fokus auf HR Operations und HRIS
* Tiefgreifendes Verständnis moderner HR-Technologien und IT-Systeme
* Erfahrung in HR-Digitalisierung, Prozessoptimierung und Change-Management
* Analytisches Denken, hohe Datenaffinität und Reporting-Kompetenz
* Führungserfahrung in internationalen oder komplexen Unternehmensstrukturen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
* Jahresbruttogehalt ab € 100.000, - (All-In, KV Chemische Industrie)
* Überzahlung je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung
* Führungsrolle mit Gestaltungsspielraum in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), Möglichkeit zur Telearbeit (bis zu 2 Tage/Woche)
* Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Moderne Büroausstattung, hochwertiges Equipment
* Kwizda Extras: Essenszuschuss, Obstkorb, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsvorsorge u.v.m.
* Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Anbindung (U2/U3, Ringnähe)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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