Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Tierhaltung und möchten aktiv zur Weiterentwicklung eines internationalen Geschäftsbereichs beitragen? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft nachhaltiger Tierhaltung. Als Business Development Manager (m/w/d) sind Sie für die Slowakei, Tschechien, Österreich, Ungarn und die Schweiz zuständig. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und bauen langfristige Partnerschaften auf –insbesondere in der Slowakei und Tschechien, aber auch in Österreich, Ungarn und der Schweiz. Dabei bringen Sie Ihr bisheriges Know-how zielgerichtet ein. Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Geschäftspotenziale und Entwicklung zielgerichteter Marktstrategien im Bereich Tierhaltung Proaktive Identifikation potenzieller Neukunden sowie Entwicklung individueller Lösungsansätze zur Geschäftsanbahnung Strategischer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen zur langfristigen Geschäftsentwicklung und Stärkung der Marktposition Fachliche Beratung zu Produktspezifikationen, Hygiene- und Ernährungsstandards sowie deren optimalem Einsatz Repräsentation des Unternehmens auf Fachmessen, Branchenevents und Kundenveranstaltungen Regelmäßige Reisetätigkeit im Vertriebsgebiet zur Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung Der perfekte Rahmen für Sie: Von Anfang an findet eine fundierte Einschulung durch unsere Kollegen statt Ein eigenverantwortliches & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexibles Gleitzeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit Repräsentativer Firmen PKW zur privaten Nutzung Jahresbruttogehalt je nach Erfahrung ab 50.000€ (KV-Handel), Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation u. Erfahrung Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Tierhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Tierernährung, Hygiene und Landwirtschaft Idealerweise Erfahrung im Vertrieb oder Business Development Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Must-have, verhandlungssichere Deutschkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen nationalen und internationalen Dienstreisen (ca. 30-40%) Sie finden sich in vielen Punkten wieder? Dann würden wir uns freuen, schon bald von Ihnen zu hören und Sie kennen zu lernen! Bewerben Sie sich direkt auf unserer Homepage oder schicken Sie Ihren Lebenslauf & Ihre Bewerbung an bewerbung@at.timacagro.com Ansprechperson: Pascal Gesell (HR Director)