Firmenprofil
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen in der Versicherungsbranche und unterstütz Kund:innen mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei setzt er auf Qualität, Innovationskraft und die Kompetenz der Mitarbeiter:innen.
Aufgabengebiet
* Verantwortung für die laufende Buchhaltung sowie Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS
* Durchführung von Abstimmungen, Rückstellungen und Bewertungen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen und enge Zusammenarbeit mit Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen
* Erstellung von Reports und Auswertungen für das Management
* Unterstützung bei der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen
* Ansprechpartner:in für interne Fachabteilungen und externe Partner
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen
* Erfolgreich abgelegte Bilanzbuchhalterprüfung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise der Versicherung
* Fundierte Kenntnisse in UGB und IFRS sowie in Steuerrecht
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Genauigkeit, Verlässlichkeit und Eigeninitiative
Vergütungspaket
* Eine verantwortungsvolle Fachrolle in einem stabilen, internationalen Unternehmen
* Flexibles Gleitzeitmodell und Homeoffice-Möglichkeiten
* Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. Essenszuschuss, Gesundheitsprogramme, Firmenevents)
* Modernes Büro mit sehr guter öffentlicher Anbindung in Wien
* Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch für deine persönliche Weiterentwicklung
* Kollegiales Umfeld mit offener Kommunikation und wertschätzender Unternehmenskultur
Das Jahresbruttogehalt beträgt mindestens € 60.000. Je nach Erfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
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