Storebox ist die erste komplett digitale Selfstorage- und Logistiklösung in Europa. Mit über 360 Filialen in über 180 Städten ist Storebox eines der am schnellst wachsenden Tech-Unternehmen. Gemeinsam lösen wir die Probleme der Urbanisierung und gestalten die Logistik von morgen. Du möchtest deine Ideen in einem schnell wachsenden Scale-Up einbringen und suchst eine Arbeitsumgebung, in der du aktiv mitgestalten kannst? Werde Teil unserer Success-Story als Accountant (m/w/d) - 20-25 Std./Woche Laufende Buchhaltung: Du begleitest den gesamten buchhalterischen Lebenszyklus unseres Standortportfolios – von der Kontierung bis zu den Abschlussarbeiten. Rechnungsmanagement: Du prüfst, verbuchst und verwaltest objektbezogene Rechnungen (z. B. Mieten, Betriebskosten, Energieverträge) und richtest Daueraufträge, Automatikbuchungen sowie Kautionsgarantien ein. Finanzbuchhaltung: Du führst die laufende Buchhaltung durch, verantwortest Monatsabschlüsse und erstellst die UVA. Jahresabschluss: Du bereitest den Jahresabschluss mit vor und arbeitest eng mit dem Steuerberater zusammen. Prozessoptimierung: Du wirkst aktiv an der Automatisierung und Weiterentwicklung unserer Buchhaltungsprozesse mit. Schnittstelle & Koordination: Du bist zentrale Ansprechperson für buchhalterische Themen und koordinierst externe Partner. Berichtswesen: Du unterstützt bei der Erstellung aussagekräftiger Reports und Analysen. Stammdatenpflege & Rechnungsstellung: Du pflegst Stammdaten und verwaltest Ein- und Ausgangsrechnungen effizient. Fachkenntnisse in Buchhaltung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder laufendes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance oder Rechnungswesen. Erfahrung im Accounting: Erste praktische Erfahrung in der Kontrolle und Verbuchung von Rechnungen, Automatikbuchungen, sowie in der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen. Prozessoptimierung: Mitwirkung bei der laufenden Optimierung von internen Prozessen. Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten: Ausgeprägte Kommunikationsstärke zur Koordination mit externen Beratern und als Hauptansprechpartner für buchhalterische Rückfragen. Technische Kenntnisse: Grundkenntnisse in Buchhaltungssoftware (z. B. BMD) sowie erste Erfahrungen mit MS-Office/G-Suite. Teamfähigkeit und Lernbereitschaft: Ausgeprägte Teamfähigkeit und Offenheit für neue Herausforderungen in einem dynamischen, schnell wachsenden Umfeld. Flexible Arbeitszeiten & ein hybrides Working-Modell Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege & einzigartiger Teamspirit Vergünstigtes Lunch & Snack Angebot von Schrankerl - sponsored by Storebox Regelmäßige Teamevents & ein jährliches, mehrtägiges Company-Event erwarten dich Modernes Office in zentraler Lage im 5. Bezirk Attraktives Benefits-Package (mit Fokus Mobility oder Health) & viele weitere Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen Das Bruttojahresgehalt beträgt mind. 37.300,00 € (auf Vollzeitbasis). Deine tatsächliche Bezahlung ist selbstverständlich abhängig von dein... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone