Insort Kirchberg an der Raab, Styria, Austria
Insort Kirchberg an der Raab, Styria, Austria
Technologie weiterdenken – Kundenzufriedenheit prägen.
Insort entwickelt hochinnovative, sensorgestützte Sortier- und Monitoring Lösungen für die Lebensmittelindustrie. Mit Standorten in Österreich, Kanada und Kalifornien verbinden wir Spitzentechnologie mit messbarem Kundennutzen – von maximaler Lebensmittelsicherheit zu höchster Anlagen Verfügbarkeit.
Zur Stärkung unserer Entwicklung und Kundenausrichtung suchen wir am Standort Kirchberg an der Raab eine/n
Ihr Einstieg bei Insort:
Sie verantworten Technologie und Produktentwicklung – und führen unseren Customer Support Arm zu operativer Exzellenz. Ihr Ziel: Innovative Entwicklungen und höchste Kundenzufriedenheit über den gesamten Anlagen-Lebenszyklus. Entwicklung mit klarem Fokus auf Marktanforderungen und geprägt durch direktes Feedback aus dem Feld.
Ihre Aufgaben
Führen mit Weitblick: Fachliche und disziplinarische Leitung der R&D, Applikation und Customer Service Abteilung.
Innovationspipeline steuern: Planung, Priorisierung und Monitoring von Entwicklungsaktivitäten inklusive Roadmap, Milestones und KPIs.
Technologien evaluieren & umsetzen: Identifikation neuer Technologien und aktive Mitarbeit in strategisch wichtigen Entwicklungsprojekten.
Kundenorientierte Entwicklung: Sie verankern Feldfeedback systematisch in Roadmaps mit klarem Fokus auf Performance, Wartungsfreundlichkeit, Verfügbarkeit und Optimierung.
Customer Support Strategie: Strategische Weiterentwicklung der Customer Support Abteilung, klare Zielsetzung und Steuerung mittels KPIs, Förderung des Know-how und Wissenstransfers.
R&D Schaltzentrale: Sie verantworten Change- und Release-Prozesse, treiben Patente und Förderprojekte und sichern Time-to-Market sowie Produktqualität.
Digitalisierung und IOT: Sie erweitern Remote-Diagnose-Systeme, erweitern IoT Anwendungen zur Vernetzung von Maschinen und Prozesssteuerung. Ausbau der digitalen Wissensdatenbanken und Dokumentationsprozesse.
Technische Exzellenz: Abgeschlossenes technisches Studium (FH, Uni; TU) im Bereich Elektronik/Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik o.Ä
Erfahrung die überzeugt: Mehrjährige Praxis mit Bildverarbeitung/AI, Sensorik, Industrial IoT oder Automatisierung
Kompetente Führung: Führungserfahrung in kundennaher Entwicklung, Produktmanagement, Customer Service oder einem ähnlichen Gebiet
Sprachlich gewandt: Sie verstehen es Verhandlungen sicher auf Deutsch und Englisch zu führen
Arbeitsweise: Kundenorientiert, strukturiert und lösungsstark – mit Blick für Business-Impact und Skalierbarkeit.
Mindset: Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Innovationsgeist, Hands-on-Mentalität und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Unser Angebot
Gestaltungsfreiheit mit Wirkung: Strategische Schlüsselrolle mit direktem Einfluss auf Kundenzufriedenheit, Produktentwicklung und Wachstum.
Starker Einstieg: Strukturierter Onboarding-Prozess und Unterstützung durch ein engagiertes, interdisziplinäres Team.
Weiterkommen inklusive: Individuelle Weiterbildung, Konferenzen und internationale Zusammenarbeit.
Mit dem E Auto in's Büro: Sie erhalten ein Firmenfahrzeug zur uneingeschränkten privaten Nutzung.
Attraktive Rahmenbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Gesundheitsvorsorge, ein Firmenfahrrad, Essenszuschuss, Teamevents und weitere freiwillige Benefits.
Sinn & Nachhaltigkeit: Sie steigern Lebensmittelsicherheit und reduzieren Food Waste – messbar bei unseren Kund weltweneit.
Internationales Umfeld: Engagieren Sie sich bei einem Global Player im Lebensmittelbereicht dessen Produkte weltweit Anwendung finden.
Entlohnung
Das tatsächliche Gehalt ist der ausgeschriebenen Position angemessen und gemäß Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung frei verhandelbar. Wir bieten für diese Position mindestens ein Gehalt von € 5.250,- brutto/Monat.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Ihnen unsere technologischen Lösungen und Kundenzufriedenheit auf ein neues Niveau zu heben.
#J-18808-Ljbffr