About Miele
What does it take for a family-run company to become world market leader in the premium domestic appliance segment? It takes more than offering average products, run-of-the-mill service or short-sighted actions. It also requires the aspiration to do it forever better and to be forever better. This stance accounts for a good working environment at Miele and the success of our products. Our colleagues can rest assured that those who live up to our standards of quality and professionalism grow personally and professionally. No matter if they are apprentices or managers.
Make our claim your challenge - whether in Gütersloh, Melbourne or Singapore Become one of more than 23,000 Miele employees in 50 countries around the
world who are committed to making our products even better every day - and help us to expand our innovation leadership.
About your workplace
Backoffice Culinary Experience Coordinator DACH (m/w/d) in Teilzeit
Viele gute Gründe sprechen für Miele. Seit Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen "Immer besser". Gemeint ist: Wir setzen alles daran, "Immer besser" zu sein als alle anderen Anbieter und "Immer besser" zu werden, als wir bereits sind. Für unsere Kunden bedeutet dies die beruhigende Gewissheit, dass sie mit Miele eine gute Entscheidung getroffen haben - wahrscheinlich eine fürs Leben. Und dieses Versprechen geben wir auch unseren Mitarbeiter:innen. Wir suchen Dich, eine teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, um gemeinsam "Immer besser" zu werden.
Du liebst es, wenn im Hintergrund alles reibungslos läuft? Du bist organisiert, denkst mit und hast Freude daran, kulinarische Events und Workshops administrativ zu begleiten? Dann bist Du bei uns genau richtig
Als Backoffice Coordinator (m/w/d) unterstützt Du unsere Culinary Experience Manager (m/w/d) bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Veranstaltungen, Kursen und Kundeninteraktionen. Du sorgst dafür, dass im Hintergrund alles perfekt vorbereitet ist – von der Terminplanung über die Materiallogistik bis hin zur Dokumentation.
Das ist die Aufgabe
* Organisation und Koordination von Kochveranstaltungen, Workshops und Händlerkochveranstaltungen
* Verwaltung von Terminen, Teilnehmerlisten und Buchungen
* Kommunikation mit internen Abteilungen, externen Partner:innen, Köch:innen und Kund:innen
* Vorbereitung von Unterlagen, Präsentationen und Eventmaterialien
* Pflege von Datenbanken, Eventkalendern und Dokumentationen
* Unterstützung bei der Budgetverwaltung und Rechnungsbearbeitung
* Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten für interne und externe Kommunikationskanäle
* Allgemeine administrative Aufgaben im Tagesgeschäft für den DACH-Raum
Das überzeugt uns
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Veranstaltungsmanagement, Office-Management oder Assistenzbereich
* Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und ein Auge fürs Detail
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools (SAP Kenntnisse erwünscht)
* Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Interesse an Kulinarik und Freude an der Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
Unser Angebot
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Familienunternehmen
* Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team
* Die Möglichkeit, hinter den Kulissen kulinarischer Erlebnisse mitzuwirken
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office, um Familie und Beruf gut unter einen Hut zu bringen.
* Mitarbeiterrabatte, Weiterbildungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative
* Kostenlose Mitarbeitenden Parkplätze, sowie sehr gute Verkehrsanbindung.
* Viele Sozialleistungen wie Kantine, Fitnessstudio, Shiatsu/Massagen, Sportkurse, Bikeleasing etc..
* Marktübliche, leistungsorientierte Vergütung, die Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht (Gemäß § 9 Abs. 2 im Gleichbehandlungsgesetz informieren wir Sie über das kollektivvertragliche Mindestgehalt, welches für 38,5 Stunden pro Woche bei brutto EUR 2.303,-- liegt.)
Interessiert an dieser neuen Herausforderung?
Kontakt:
Daniela Okic
HR Business Partner