Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Product documentation & self-service lead (w/m/d)

Wien
Delegate Technology GmbH
€ 60.000 pro Jahr
Inserat online seit: 18 März
Beschreibung

Was macht das Delegate Team?

Wir, die Delegate-Group, sind ein Unternehmen mit über 80 Mitarbeiter:innen und gehören zu den weltweiten Marktführern für Softwarelösungen, Dienstleistungen und Consulting in den Bereichen der professionellen Gastronomie, Catering und Healthcare Segment. Die gesamte Prozesskette vom Einkauf, über die Rezepturverwaltung, Menü- und Produktionsplanung bis hin zur Erfassung der Menüwünsche von Patientinnen und Patienten im Healthcare Bereich, wird durch die modulare Delegate - Lösung unterstützt.


Aufgaben


Was machst du als Product Documentation & Self‑Service Lead (w/m/d) ?

Du gestaltest aktiv, wie unsere Kunden unsere Software verstehen und nutzen – mit dem Ziel, sie zu befähigen, möglichst viele Aufgaben eigenständig umzusetzen.

Dabei entwickelst du moderne Ansätze zur Wissensvermittlung (z. B. Knowledge Base, strukturierte Inhalte) und setzt diese auch operativ um.

Du bist sowohl konzeptionell als auch hands‑on tätig und erstellst eigenständig verständliche und nutzerfreundliche Dokumentationen.

In enger Zusammenarbeit mit Product Management und Quality Assurance bringst du neue Ideen ein und entwickelst unsere Dokumentation kontinuierlich weiter.

Kein Problem! Bei Delegate hast du Raum, neue spannende Technologien auszuprobieren und dich weiterzuentwickeln.


Qualifikation

Was brauchst du für deine Mission?


MUST HAVES

* Mehrjährige Erfahrung im Bereich technische Dokumentation, Technical Writing, Knowledge Management oder vergleichbare Rolle
* Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Dokumentations‑ oder Wissensplattformen
* Sehr gute Fähigkeit, komplexe technische Inhalte verständlich, strukturiert und zielgruppengerecht aufzubereiten
* Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Bereitschaft, konzeptionell zu arbeiten und gleichzeitig operativ umzusetzen
* Technisches Grundverständnis im Softwareumfeld (z. B. Datenbanken, Schnittstellen, Webanwendungen)
* Sehr gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


NICE TO HAVE

* Erfahrung mit Dokumentationstools (Confluence oder ähnliche Systeme)
* Erfahrung im Aufbau von Self‑Service- oder Enablement‑Angeboten
* Erfahrung mit digitalen Lernformaten (z. B. Webinare, Tutorials, Guided Content)
* Grundverständnis von UX / User Experience im Kontext von Softwaredokumentation
* Erfahrung in SaaS‑ oder produktorientierten Unternehmen

SCHÖN WENN DU folgende Begriffe schon mal gehört hast: Knowledge Base, Self‑Service, User Documentation, Release Notes, SaaS, API, Datenmodell, User Experience, Content Strategy, Help Center, Enablement


Benefits


Wie unterstützen wir dich bei deiner Mission?

* Eine Mission braucht Raum: Den hast du in unserer zentralen Bürolage Praterstern mit deinem persönlichen Arbeitsplatz, gerne kannst du aber auch teilweise von zu Hause arbeiten. Auch dein Vierbeiner ist bei uns unter Einhaltung der Dog Policy herzlich willkommen. Last but not least gibt es bei uns einen Erholungsraum, in dem du deinen Kopf frei bekommen und deine Batterien wieder aufladen kannst.
* Wir sind ein Team: Wir gehen wertschätzend miteinander um. Jede:r hat eine Stimme und es wird darauf geachtet, dass auch leise Stimmen gehört werden.
* Wir nehmen uns Zeit füreinander: Monatlicher Brunch, Tischfußball‑ und Darts‑Turniere, Firmenfeier, Outdoor Aktivitäten, After Work Parties und Teambuilding Events
* Wir wissen, dass man nicht nur von Luft und Liebe leben kann, deshalb gibt es bei uns kostenlose Getränke, Obst, frischgepresste Säfte, Müsli Bar und eine Coffee Lounge. Wenn dir das nicht reicht, gibt es am Campus zahlreiche Geschäfte und Restaurants.

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position (Vollzeit) beträgt brutto EUR 55.356,00 pro Jahr. Basierend auf deiner Qualifikation und Erfahrung ist aber selbstverständlich ein marktkonformes Gehalt vorgesehen.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Product Documentation & Self-Service Lead (w/m/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern