Wien, Austria
Über die Rolle:
Die Abteilung Maintenance Fractionation I131 ist für die Wartung und Störungsbehebung der pharmazeutischen Produktionsanlagen verantwortlich und stellt einen reibungslosen, qualitativ hochwertigen Produktionsprozess sicher.
Das bewirken Sie:
1. Vorbeugende Instandhaltung an pharmazeutischen Anlagen, CIP-Anlagen und Wasseraufbereitungsanlagen
2. Fehlersuche und Behebung von Störungen an elektrotechnischen und regeltechnischen Komponenten
3. Tausch und Reparatur elektrischer Komponenten
4. Kalibrierung von Messmitteln und Alarmüberprüfungen
5. Umgang mit Prozessleitsystemen (PCS7) und Siemenssteuerung S7
6. Sicherer Umgang mit Chemikalien (z.B. Säure-/Laugenkonzentrate, Ethanol)
7. GMP-gerechte Durchführung und Dokumentation gemäß Vorschriften
8. Administrative Tätigkeiten und Auftragsmanagement (JDE, RAM, Excel)
9. Mitarbeit in Projekten für Neuanlagen und Upgrades
10. Selbstständiges Erarbeiten von Verbesserungsprojekten
Dafür bringen Sie mit:
1. Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Fachschule oder HTL) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Ähnliches
2. Lesen und Verstehen von E-Plänen
3. Hohes technisches Verständnis für komplexe Anlagen
4. Genaues Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
5. Verständnis für die hohen hygienischen Anforderungen in der pharmazeutischen Produktion (Reinraumklasse C)
6. Hohes Verständnis für Arbeits- und Anlagensicherheit (EHS)
7. Sehr gute Deutschkenntnisse
8. Reisebereitschaft für FAT (Werkabnahmen)
9. Führerschein B
10. Bereitschaft, im Bereitschaftsrad mitzuwirken (1 Woche pro Monat)
11. Programmierkenntnisse von Siemenssteuerungen von Vorteil
12. Berufserfahrung im Umfeld von Produktionsanlagen oder Anlageninstandhaltung von Vorteil
Das bieten wir Ihnen:
Für diese verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt € 2.918,27 brutto/Monat (Vollzeit, KV chemische Industrie). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.
Weitere Benefits:
* Zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen mit umfassenden Wiedereinstiegsmodellen nach der Karenz
* Hybrides Arbeiten & flexible Zeiteinteilung
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Umfassende Trainings- und Fortbildungsprogramme sowie Persönlichkeitsentwicklung und Mentoring
* Interne Job Rotations im In- und Ausland
* Mitarbeiterempfehlungs- und -anerkennungsprogramme
* Teilnahme an Netzwerkgruppen zu Themen wie Diversity, Equity & Inclusion, Nachhaltigkeit
* Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebote
* Kostenlose Impfungen, Psychologische Beratung
* Betriebsrestaurant zu vergünstigten Preisen
* Bilingualer Betriebskindergarten / Betriebliche Kinderbetreuung
* Gute öffentliche Anbindung
Takeda ist seit Jahren Top Employer, zertifiziert für „Beruf und Familie“ sowie für betriebliche Gesundheitsförderung. Das Unternehmen wurde mit dem österreichischen Inklusionspreis ausgezeichnet und ist Vorreiter in nachhaltiger, verantwortungsvoller Arzneimittelproduktion.
Unter dem Motto „Empowering our people to shine“ fördert Takeda Vielfalt und Chancengleichheit. Wir legen Wert auf einen barrierefreien Bewerbungsprozess für Menschen mit Behinderungen; bitte geben Sie relevante Informationen in Ihrer Bewerbung an.
Mehr über uns:
Takeda ist ein weltweit führendes, werteorientiertes biopharmazeutisches Unternehmen mit Hauptsitz in Japan. Unser Ziel ist die Entwicklung lebensverbessernder Arzneimittel für seltene und komplexe Erkrankungen. In Österreich umfasst unser Portfolio Onkologie, seltene metabolische Erkrankungen, Gastroenterologie und Immunologie. Rund 4.500 Mitarbeitende sorgen dafür, dass Medikamente aus Österreich in über 100 Länder gelangen und Patient*innen hierzulande Zugang zu innovativen Arzneimitteln erhalten.
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