Beschreibung des Arbeitsplatzes
Wir suchen für unser Team im Qualitätsmanagement am Standort Hirtenberg/NÖ einen erfahrenen Fachmann für Qualität und Service.
Deine Aufgaben:
* Koordination aller Kundenbetreuungs- und Reklamationsangelegenheiten
* Abwicklung von Kundenreklamationen gemeinsam mit dem Customer Service Team unter Berücksichtigung aller relevanten Methoden (8D, 5 Why, Ishikawa)
* Überwachung der Kundenbewertungen und Definition von Maßnahmen bei Abweichungen sowie Pflege der entsprechenden Portalansichten
* Koordination und Steuerung von internen und externen Sortierungen unter Einhaltung der Kundenvorgaben und Abstimmung mit den Kundenvertretern
* Einreichung von Kennzahlen an die Qualitätsleitung sowie Definition und Abarbeitung von Maßnahmen bei Abweichungen
* Weiterentwicklung des Customer Service Teams in Abstimmung mit den Produktionsstandorten
* Moderation regelmäßiger globaler Lessons-Learned-Meetings inklusive Maßnahmendefinition und Nachverfolgung
* Mitwirken bei FMEA's und R-FMEA's basierend auf den Erkenntnissen vorhandener Kundenreklamationen
* Kompetenter Ansprechpartner zu allen Schnittstellenfunktionen (Produktentwicklung, Fertigungsstandorte, ggf. Lieferanten und Kunde)
Dein Profil:
* Abschluss einer technischen Ausbildung (HTL/FH/TU, Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandte Bereiche) ist erforderlich.
* Mehrjährige Erfahrung in der Automobilindustrie, insbesondere im Bereich Customer Service und Reklamationsabwicklung
* Hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Erfahrung mit Problemlösungsmethoden wie 8D, 5-Why und Ishikawa
* Fundierte Kenntnisse von Normen und Automotive Core-Tools sind ein Vorteil
* Ausgebildeter VDA 6.3 Auditor ist von Vorteil