Deine zukünftigen Tätigkeiten
* Führung des Einkaufsteams und Schnittstellenfunktion
* Strategischer und operativer Einkauf sowie Lieferantenwahl
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien
* Auswahl, Bewertung und Betreuung der Lieferanten
* Preisverhandlungen, Jahresvereinbarungen und Beschaffung von Großposten
* Qualitäts- und Prozesskontrolle im Einkauf
* Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Erster Ansprechpartner für Projektleiter, Lager, Technik und Verkauf
* Weiterentwicklung der Digitalisierung und Automatisierung als Key User
* Optimierung der Beschaffungsprozesse
* Pflege der Stammdaten, Durchführung von Inventuren und Sicherstellung des Bestands
* Erstellung und Nachverfolgung von Bestellungen und Auftragsbestätigungen sowie termingerechte Abwicklung
Anforderungen
* Unternehmensorientiertes und wirtschaftliches Denken
* Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Führungspersönlichkeit
* Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
* Deutsch auf mindestens C1-Niveau, Englisch auf mindestens B2-Niveau
* IT-Affinität mit Rolle des Key-Users
* Führerschein B und eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsplatzes
Weitere Informationen
* Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden/Woche bei Tagesarbeitszeit
* Bruttomonatsgehalt ab € 3.800,00, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich
* Langfristige Position in einem österreichischen Traditionsbetrieb
* Arbeit in einem stabilen mittelständischen Familienunternehmen
* Der Betrieb ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar
#J-18808-Ljbffr