IT-Unterstützung auf der ersten Ebene
Sie sind unser wichtigster Ansprechpartner für IT-Anfragen und unterstützen unsere IT-Infrastruktur in einem dynamischen Team.
Ihre Aufgaben:
* Erstkontakt für alle IT-Probleme und Anforderungen (telefonisch, per E-Mail oder Ticketsystem)
* Annahme, Klassifizierung und Priorisierung von Störungen und Anforderungen im Rahmen des Incident- und Service-Request-Managements
* Bearbeitung von Standardproblemen und -anfragen nach definierten Lösungswegen (1. Level Troubleshooting)
* Weiterleitung komplexer Probleme an den Second Level Support inkl. Dokumentation
* Betreuung der Windows-Clients, Drucker, Smartphones und Standardanwendungen (z.B. Microsoft 365)
* Pflege der IT-Dokumentation und Mitwirkung bei der Optimierung von Supportprozessen
* Unterstützung bei der Implementierung neuer Systeme und Begleitung von IT-Rollouts
* IT-Onboarding neuer Mitarbeiter (Einrichtung von Geräten, Zugängen, Einweisung)
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im IT-Support ist von Vorteil
* Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Office 365 und Ticketsystemen
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil