Wir, die Abteilung Verwaltung, üben bei ILF Austria eine bereichsübergreifende Funktion aus, die in sehr viele Prozesse involviert ist. Im Daily Business unterstützen wir vor allem unser Management und die Fachabteilungen bei ihrer täglichen Projektarbeit und bei der Erfüllung des Kerngeschäfts. Wir bemühen uns, einen konstanten und organisierten Informationsfluss innerhalb von ILF aufrechtzuerhalten.
Das Aufgabenspektrum der Abteilung ist breit gefächert und in vier Gruppen unterteilt:
1. Buchhaltung & Einkauf: Verantwortlich für die Dokumentation aller Geschäftsfälle – von Bestellung bis Bezahlung – und für das Reporting.
2. Controlling: Proaktive Business-Partner:innen, die Datenqualität sichern und betriebswirtschaftliche Transparenz schaffen.
3. Personalverrechnung: Verantwortlich für die fristgerechte Gehaltsabrechnung und Ansprechpartner:innen für arbeitsrechtliche sowie steuerrechtliche Themen.
4. HR (Human Resources): Business-Partner:innen für die Organisation, mit Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit, Recruiting, Personalentwicklung, Employer Branding und Exitmanagement.
Unsere Abteilung zählt ca. 35 Mitarbeiter:innen, darunter zertifizierte Fachkräfte wie Finanzbuchhalter:innen, Personalverrechner:innen, Steuerberater:innen, Controller:innen, Einkäufer:innen und HR-Mitarbeiter:innen sowie Teamassistent:innen.
„Besonders stolz macht mich das harmonische Miteinander. Unser Team ist bunt gemischt – Alter, Nationen, Berufsgruppen. Trotz Unterschiede begegnen wir uns offen, respektvoll, unterstützen uns gegenseitig und sind verlässlich. Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für uns selbstverständlich.“
„Für mich bedeutet Erfolg, wenn wir Kolleg:innen bei Problemen helfen können und wir am Ende eines Gesprächs oder Besuchs das Gefühl haben, wertgeschätzt zu werden.“
„Im Controlling motiviert mich der Teamgeist, Prozesse zu optimieren und die Zusammenarbeit zu stärken. Durch Analysen und strategische Planung leisten wir wertvolle Beiträge.“
„Gute Leistungen werden bei uns mit Excellence Awards gewürdigt. Die interkulturelle Zusammenarbeit und ein gutes Arbeitsklima sind uns sehr wichtig.“
Claudia R.
„Ich schätze die Vielseitigkeit meiner Aufgaben, den freundlichen Kontakt, unsere hellen Büros und gemeinsame Aktivitäten. Trotz der Vielfalt harmonieren wir gut und unterstützen uns.“
„Es ist beeindruckend, wie wir länderübergreifend zusammenarbeiten und Erfahrungen mit internationalen Steuerthemen sammeln.“
* Für 950 Projekte laufend Analysen zur ergebnisorientierten Steuerung.
* In 5 Ländern monatlich Gehaltsabrechnungen für über 920 Mitarbeitende sicherstellen.
* Jährlich ca. 500 Bewerbungsgespräche führen und beim Onboarding unterstützen.
* Mehr als 8.000 Lieferantenrechnungen verbuchen und fristgerecht bezahlen.
* Abwicklung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Belange für ausländische Projektstandorte.
#J-18808-Ljbffr