Besharp ist innovativer Hersteller von Kommunikationssoftware auf Basis Unified Communications und künstlicher Intelligenz. Durch unsere Software Lösungen vacapo®, vandante® und vallegro® orchestrieren und automatisieren unsere Kunden ihre Service- und Contact Center Kommunikationsprozesse. Die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte und Services ist dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Du brennst für B2B-Sales, möchtest innovative Softwarelösungen mitgestalten und den digitalen Wandel aus Basis künstlicher Intelligenz in Serviceprozessen weltweit vorantreiben? Dann bist du bei uns genau richtig! Präsentation unserer modularen Lösungen bei Kund*innen und auf Fachveranstaltungen – online oder vor Ort. Management des gesamten Vertriebsprozesses – von der Leadqualifizierung über die Angebotslegung bis zum Vertragsabschluss. Aufbau neuer Märkte und Kundenbeziehungen im Raum DACH und international. Analyse von Marktpotenzialen, Entwicklung von Vertriebsstrategien Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement, um eine Markt- und kundenorientierte Weiterentwicklung sicherzustellen. Aktive Nutzung und weiterer Ausbau unseres CRM-Systems. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Ausbildung mit technischer oder wirtschaftlicher Ausrichtung – z.B. HTBLA. Solides IT-Verständnis und großes Interesse am Einsatz von KI im Bereich Kundenkommunikation. Ausgeprägtes Know-how und nachweisbare Erfolge im lösungsorientierten Vertrieb, insbesondere im Bereich Software oder Software as a Service. Hohe Kundenorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich. Internationale Kundentermine und Präsentationen sind für dich selbstverständlich. Du führst indirekt und coachst auch interne Teams, die einen wesentlichen Beitrag zum Projekterfolg beitragen. Professioneller Umgang mit KPIs und Vertriebscontrolling. Kenntnisse in Software-Lizenzierung und Vertragswesen sind vorteilhaft. Du denkst unternehmerisch und erkennst Chancen im Wandel. Du bringst dich bei der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv ein. Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im lösungsorientierten B2B-Vertrieb komplexer IT-Produkte oder SaaS-Lösungen, idealerweise im Bereich Customer Service, Contact Center oder Automatisierung Spannende Projekte und abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben bei einem international tätigen Technologieführer Professionelles Arbeitsumfeld in einem modernen Büro in verkehrsgünstiger Lage Attraktive Sozialleistungen Sympathisches Team, eingebettet in eine innovative Unternehmensgruppe mit herausragenden Kunden Das Mindestgehalt in dieser Position beträgt 4.500,00 € brutto (Basis Vollzeit lt. KV). Je nach Be... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone