Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Service manager/in kältetechnik

Seiersberg
Johnson Controls
€ 90.000 pro Jahr
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Join to apply for the Service Manager/In Kältetechnik role at Johnson Controls

13 hours ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Service Manager/In Kältetechnik role at Johnson Controls

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

Direct message the job poster from Johnson Controls

SERVICE MANAGER/IN KÄLTETECHNIK

Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.

Für unseren Standort in Graz suchen wir eine/n Service Manager/in mit Führungsverantwortung im Bereich Kältetechnik

Ihr Aufgabenfeld


* P&L-Verantwortung: Steuerung und Verantwortung für des Servicegeschäfts im Bereich HVAC und Industriekälte, einschließlich Umsatz- und Kostenmanagement.
* Strategische Planung: Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele.
* Teamführung: Leitung und Weiterentwicklung eines Teams von Teamleitern, Servicetechnikern und Servicekoordinatoren, einschließlich Ressourcenmanagement, Schulung und Motivation.
* Kundenpflege: Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, proaktive Beratung und Sicherstellung höchster Kundenzufriedenheit.
* Projektmanagement: Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Durchführung von Serviceprojekten und Wartungsarbeiten.
* Qualitäts- und Sicherheitsstandards: Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften sowie interner Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien.

Wie Werden Sie Ihre Aufgabe Angehen

Um Ihre Aufgabe erfolgreich zu erfüllen, analysieren Sie zunächst die bestehenden Prozesse, Teams und Kundenbeziehungen, um Optimierungspotenziale zu identifizieren. Basierend auf Ihren Erkenntnissen entwickeln Sie klare Strategien zur Steigerung der Servicequalität und Effizienz sowie zur Maximierung der Profitabilität.

Ihre Qualifikation

* Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Servicegeschäft im Bereich HVAC oder IREF, idealerweise mit P&L-Verantwortung.
* Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung (Gebäudetechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik) oder betriebswirtschaftliche Ausbildung (HTL, FH, Universität) mit hoher technischer Affinität.
* Unternehmerisches Denken: Starkes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und die Fähigkeit, strategische Entscheidungen zu treffen.
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams sowie in der Förderung von Mitarbeiterengagement und -leistung.
* Kundenorientierung: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Service-Mentalität mit Fokus auf langfristige Kundenbindung.
* Analytische Fähigkeiten: Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Auge für Effizienz und Optimierung.
* Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil.

Unser Angebot

* Verantwortung: Eine herausfordernde Führungsrolle mit P&L-Verantwortung in einem dynamischen und internationalen Umfeld.
* Karrierechancen: Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Attraktive Vergütung: Leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Benefits.
* Innovatives Arbeitsumfeld: Arbeiten in einem globalen Unternehmen, das die Zukunft der Gebäudetechnik gestaltet.
* Teamgeist: Ein motiviertes und erfahrenes Team, das gemeinsam an einem Ziel arbeitet.
* Unfallversicherung (auch im privaten Bereich)

Für die ausgeschriebene Vollzeitposition ist ein jährliches Mindestgehalt von EUR 80.000 brutto gemäß Kollektivvertrag der Metallindustrie vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir einen leistungsorientierten Bonus sowie eine attraktive Überzahlung, die abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung individuell vereinbart wird.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf den Erhalt Ihrer aussagekräftigen Bewerbung.



Seniority level

* Seniority level

Mid-Senior level


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Other
* Industries

Industrial Machinery Manufacturing

Referrals increase your chances of interviewing at Johnson Controls by 2x


Sign in to set job alerts for “Service Executive” roles.


Junior Manager (m/w/d) International Customer Service


Customer Service / Content Moderator (German & English) with Relocation


German speaking E-mail & Chat Customer Support in Malta w/Relocation Bonus


Customer Service Agent (German & English) in Sofia, Bulgaria


German Speaker (B2 Level min) Content Moderator or Customer support - Relocation


Proposal and Sales Manager for Service Pulp Drying Line (m/f/d)


Mechanical Design Engineer (f/m/d) for Power Transformer Service

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Seiersberg
Jobs Graz
Jobs Steiermark
Home > Stellenangebote > Service Manager/In Kältetechnik

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern