Beruf: QualitätsmanagerinWir suchen eine motivierte und engagierte Mitarbeiterin, die sich gemeinsam mit unserem Team für die Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards einsetzt.Die richtige Person ist sehr bewusst der Bedeutung von Zertifizierungen und Verfahren nach ISO 45001 oder ISO 27001. Sie entwickelt kontinuierlich neue Ansätze zur Qualitätssteigerung und implementiert sie in unserem Unternehmen.Deine AufgabenWeiterentwicklung unserer Managementsysteme und ProzessumgebungenMitgestaltung von Prozessvorgaben und WissensmanagementsFestlegen und Verfolgen von Schulungen für interne und externe MitarbeiterKoordination und Durchführung von internen und externen AuditsMitarbeit bei der Analyse von Kundenrückmeldungen und Koordination von ReklamationenMitwirken im LieferantenmanagementQualifikationen und ErfahrungenAbgeschlossene technische oder wirtschaftliche AusbildungBerufserfahrung im Qualität- und/oder ProzessmanagementIstige Berufserfahrung mit Managementsystemen nach ISO 45001 oder ISO 27001Organisatorische Fähigkeit und gute KommunikationsstärkeTeamorientiertes Arbeiten und FlexibilitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse