Controller mit erster Erfahrung (m/w/d)
Vielfältiges Aufgabengebiet | Nachhaltigkeit | Weiterentwicklung
NÖ Nord
Vollzeit
70000 EUR
Auftr.-Nr. 11713-ST
Jetzt bewerben
Analysieren, Planen, Steuern – Bringen Sie Ihre Expertise ein!
1. Eigenverantwortliche Erstellung diverser Business-Pläne & komplexer Cases sowie Mitentwicklung von Geschäftsmodellen in der laufenden Optimierung der Unternehmensstrategie
2. Mitwirkung bei der Strukturierung des Kapitals sowie Schnittstelle zu Banken, auch im Zusammenhang mit Fremdkapital und Förderungen
3. Laufende Erstellung von Analysen, der CF-Rechnung und Ableitung von Maßnahmen
4. Sparring-Partner für einzelne Gesellschaften und interne Projekte, Erarbeitung und Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen für Stakeholder
5. Begleitung von Investitionsentscheidungen und Integration neuer Unternehmen & Tätigkeitsfelder, inklusive Vorbereitung von M&A-Transaktionen
6. Unterstützung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- & Jahresabschlusses
7. Mitwirkung bei Sonderprojekten
Zahlenverständnis trifft Strategie – Ihre Fähigkeiten sind gefragt!
* Idealerweise haben Sie ein Wirtschaftsstudium und/oder eine fundierte Ausbildung (z.B. mit Fokus Controlling) abgeschlossen
* Sie verfügen über ca. drei Jahre praktische Erfahrung im (Strategie-)Controlling, der Business Analyse oder in der Unternehmensberatung/Wirtschaftsprüfung; Erfahrungen aus Venture Capital/Private Equity oder Projektfinanzierung sind vorteilhaft
* Starke analytische und kaufmännische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Inhalte anschaulich aufzubereiten
* Hervorragende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und Erfahrung mit ERP-Systemen oder BI-Tools
* Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität, organisatorische Stärken und selbstständige Arbeitsweise
Karriere mit Mehrwert – das dürfen Sie erwarten!
* Familiäre Unternehmenskultur mit offener Kommunikation
* Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum
* Moderne Büroräumlichkeiten
* Kantine mit Mitarbeiterrabatten
* Fringe Benefits (z.B. Rabatte, Kinder-Ferienbetreuung, Betriebsarzt)
* Gute öffentliche Anbindung & kostenfreie Parkplätze
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option
* Bruttojahresgehalt ab EUR 70.000, mit Bereitschaft zur Überzahlung
Ihr zukünftiger Arbeitgeber:
Unser Auftraggeber im nördlichen Niederösterreich verbindet Menschen durch neueste Technologien und ist eine breit aufgestellte Unternehmensgruppe mit Zukunftsvision. Hier bringen Sie keine 0815-Aufgaben, sondern Ihre Ideen in die Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle und Strategien ein.
Kontakt:
Diana Frommwald
Consultant
Wien
office@schulmeister-consulting.com
Jetzt bewerben
#J-18808-Ljbffr