Senior Associate (w/m/d) in der Unternehmensberatung im Bereich Transformation im Financial Services mit Fokus auf Versicherungen
Entdecke unsere Community. PwC Österreich ist mit rund 1500 Mitarbeitenden an 5 Standorten eines der größten Prüfungs- und Beratungsunternehmen des Landes. Wir setzen auf inspirierende Menschen, die mit klaren Zielen vorangehen, frische Perspektiven einbringen und neue Ideen in echte Erfolge verwandeln. So unterstützen wir unsere Mitarbeitenden dabei, ihr Bestes zu geben. Starte jetzt deinen Weg.
Deine Aufgaben bei uns im Team:
* Berate im Team führende Versicherungsunternehmen bei der Bewältigung aktueller regulatorischer Herausforderungen
* Entwickle gemeinsam mit unseren Kunden deren Prozesse und Arbeitsabläufe weiter, um den aktuellen regulatorischen Vorgaben Rechnung zu tragen. Dabei erarbeitest du optimale Ausprägungen aller relevanten Dimensionen (Governance, Organisation, Prozesse, Mitarbeiter, Technologie/Systeme etc.) und hilfst unseren Kunden diese zu optimieren
* Gestalte Strategien und Prozesse der Zukunft und begleite organisatorische und technische Implementierungen bei Finanzinstituten im Enterprise, Portfolio und Cost & Capability Transformation Kontext
* Entwickle Lösungen für aktuarielle Anforderungen und unterstütze Versicherungsunternehmen bei der Umsetzung ihres Risikomanagements
* Unser breites Kundenportfolio und Projekteinsätze im In- und Ausland bieten ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem interdisziplinären und stark wachsenden Finance Transformation Team mit Fokus auf Insurance
* Dabei steht die Projektarbeit beim Kunden im Fokus (vor Ort als auch remote), daneben arbeitest du bei der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze, bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten mit
* Je nach Erfahrungshintergrund übernimmst du eigenständige Arbeitspakete, von Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam
Das spricht dich an? Dann freuen wir uns, wenn du folgende Skills und Eigenschaften mitbringst:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, VWL oder BWL mit Fokus Finance/Banking/Versicherungsmathematik
* Einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Versicherungs-/Finanzbereich, sowie Affinität für Konzeption und Umsetzung von Kundenlösungen von Vorteil
* Affinität für Regulatorische Fragestellungen so wie Erfahrung in versicherungsspezifischer Finanzberichterstattung wünschenswert
* Strukturierte Arbeitsweise und starke analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Vorgehen kombiniert mit analytischen Fähigkeiten zur Lösung komplexer Kundenanfragen
* Gute kommunikative Fähigkeit und Präsentations-Skills, um sich sicher auf allen Managementebenen souverän zu bewegen
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel (VBA) und MS PowerPoint
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft
Du bringst nicht alle angeführten Punkte mit? Kein Problem! Nicht jede:r Bewerber:in muss alle Kriterien erfüllen, wir investieren gerne in deine Fähigkeiten und in dein Potential! Unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnisse sowie Kulturen machen uns zu dem, was wir sind. Daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Dein Jahresbruttozielgehalt liegt bei mindestens EUR 49.000 (All-In) für eine Associate Position und bei mindestens EUR 55.000 (All-In) für eine Senior Associate Position. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung vereinbaren wir dein tatsächliches Gehalt im persönlichen Gespräch. Bei uns steigt dein Gehalt jährlich.
Hast du noch Fragen? Dalila Alic beantwortet sie dir gerne unter der Telefonnummer +43 676 4911353.
#J-18808-Ljbffr