Als Teamleiter:in Scheduling Implementation trittst du die Verantwortung für das Zeit- und Fachmanagement von Softwareprojekten an.
Aufgaben und Verantwortungen
* Führung des Teams von Projektplanern (Softwareprojekte)
* Sicherstellung der zeit- und fachgerechten Umsetzung der zugeteilten Aufgaben und vereinbarten Ziele
* Weiterentwicklung des Aufgabengebiets und Förderung des Kompetenzaufbaus und der Rollenentwicklung deiner Mitarbeiter:innen
* Erkennen von Verbesserungspotenzialen sowie Umsetzung von gezielten Maßnahmen
* Funktionsweise als Expert:in und technischer Ansprechpartner:in für deine Teammitglieder und andere Abteilungen
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Technik und/oder IT
* Mehrfache Jahre Erfahrung in den Bereichen Software Engineering, Software Development, Commissioning oder in vergleichbaren Bereichen der Intralogistik/Automatisierungsindustrie
* Lösungsorientiertes Denken, Analyse mit hohen Qualitätsansprüchen und Motivation, um gesetzte Ziele zu erreichen
* Empathie, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und umfassendes Verständnis von Projektabläufen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten
* Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem Leitbetrieb der Steiermark
* Möglichkeit, eine rasch wachsende, junge Abteilung mitzugestalten und wegweisend zu beeinflussen
* Chance, dich in einem motivierten Team ständig weiterzuentwickeln
* Individuelles Bruttogehalt festlegen können