Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Teamleiter:in personalverrechnung

Vösendorf
Festanstellung
REWE Group Österreich
Director of Projects
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Die REWE Group gestaltet mit den Handelsunternehmen BILLA, PENNY, BIPA und ADEG den österreichischen Handel aktiv mit. Diesen erfolgreichen Weg verdanken wir in Österreich unseren rund 47.000 Mitarbeiter:innen in den Handelsfirmen sowie in unseren vielfältigen Fachbereichen.

In dieser Position übernehmen Sie zentrale Verantwortung - für Menschen, Prozesse und eine der größten Gehaltsverrechnungen Österreichs. Gemeinsam mit Ihrem 12 köpfigen Team stellen Sie sicher, dass mehr als 10.000 Mitarbeiter:innen im Filialbereich monatlich korrekt, pünktlich und rechtssicher abgerechnet werden.

Der Schwerpunkt dieser Rolle liegt dabei klar auf Führung und Steuerung: Sie sind nicht selbst operativ in der Verrechnung tätig, sondern gestalten Strukturen, schärfen Prozesse und tragen die Gesamtverantwortung für die Qualität und Verlässlichkeit der Abrechnung Ihres Teams.

Was uns auszeichnet? Eine professionelle Payroll Organisation mit durchdachten Abläufen, klaren Verantwortlichkeiten und einem starken Teamgedanken. Wir arbeiten strukturiert und mit dem Anspruch, bestehende Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Als Teil unseres mehrköpfigen Führungsteams gestalten Sie die Payroll der Zukunft mit - strategisch, kollegial und mit echtem Gestaltungsspielraum.


Aufgaben
* Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Führung eines 12 köpfigen Teams in der Personalverrechnung und sorgen für eine klare Rollenverteilung, verlässliche Zusammenarbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung im Team.
* Sie stellen Qualität und Verlässlichkeit nachhaltig sicher - mit Fokus auf Steuerung, Kontrolle und Optimierung der Abläufe, nicht durch operative Mitarbeit im Tagesgeschäft, sondern mit dem Blick auf Gesamtzusammenhänge.
* Sie bringen Struktur in komplexe Rahmenbedingungen, begleiten systemseitige Veränderungen und entwickeln bestehende Prozesse sowie Arbeitsweisen kontinuierlich weiter.
* Als verlässliche Ansprechperson begleiten Sie Mitarbeiter:innen durch alle Phasen ihres Arbeitsverhältnisses und stehen bei arbeits, steuer und sozialrechtlichen Fragestellungen beratend zur Seite.
* Sie wirken aktiv an laufenden Verbesserungen sowie an Systemerneuerungen mit und bringen Ihre payroll spezifische Expertise sowohl im Daily Business als auch in bereichsübergreifende und strategische HR Projekte ein.

Profil
* Sie verfügen über mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Personalverrechnung - idealerweise im Handelsumfeld oder in vergleichbarer Größenordnung.
* Zudem bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung in Personalverrechnung und Arbeitsrecht (z. B. WIFI) mit.
* Erste Führungserfahrung ist von Vorteil - aber kein Muss: Auch wenn Sie den nächsten Karriereschritt machen wollen, sind Sie bei uns willkommen.
* Kenntnisse in DPW oder vergleichbaren Abrechnungssystemen sind hilfreich.
* Sie denken vernetzt, handeln strukturiert und kommunizieren klar - auch in dynamischen Phasen.

Wir bieten
* Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit echtem Gestaltungsspielraum
* Ein klar organisiertes Umfeld, das auf Qualität und Effizienz ausgelegt ist - mit eingespielten Abläufen und einem motivierten Team
* Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber
* Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice (Telearbeit)
* Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
* Vielfältige Vergünstigungen und Aktionen bei Partnerunternehmen
* Gute Erreichbarkeit und ein Parkplatz vor Ort
* Essenszuschuss in den betriebseigenen Kantinen
* Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
* Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 65.000,- Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.

Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!

Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen. Zusätzlich möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen und freuen uns für diese Position besonders über Bewerbungen von Frauen.


JBG81_AT

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektleiter hkls (m/w/d)
Wien
Festanstellung
Job Time Personalbereitstellung
Director of Projects
Ähnliches Angebot
Hkls-projektleiter (m/w/d)
Wien
Festanstellung
PKE Gebäudetechnik GmbH
Director of Projects
Ähnliches Angebot
Projektleiter automatisierung pcs7 (m/w/d)
Wien
Festanstellung
ACTIVE SOLUTION GmbH
Director of Projects
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Vösendorf
Jobs Vösendorf
Jobs Mödling
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Director of Projects Jobs > Director of Projects Jobs in Vösendorf > Teamleiter:in Personalverrechnung

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern