Kaufmannische*r Leiter*in Dienstleistungen in der Bahninfrastruktur Suden von Wien Unser Kunde, Goldschmidt Thermit Railservice (Osterreich) GmbH, ist ein erfolgreicher Dienstleister fur Schieneninfrastrukturbetreiber in den Bereichen Verbindungs, Auftrag und Reparaturschweisungen sowie Schleif und Messdienstleistungen an der Schiene. Das Unternehmen ist Teil der Goldschmidt Gruppe und eine 100%ige Tochter der in Deutschland ansassigen Muttergesellschaft. Es beschaftigt in Osterreich 127 Mitarbeiter*innen (gewerbliches Personal und Angestellte). Im Zuge einer Organisationsentwicklung soll die neu geschaffene Rolle der kaufmannischen Leitung mithelfen, das Unternehmen weiter zu professionalisieren, zu entwickeln und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Beratung der Geschaftsfuhrung in allen kaufmannischen Belangen als Teil des Managementteams Verantwortung als Prokurist*in fur alle kaufmannischen Prozesse und die administrative Verwaltung mit einem kleinen Team Fuhrung und Weiterentwicklung der Bereiche Finanzbuchhaltung & Controlling Begleiten offentlicher Ausschreibungen und zugehoriger Kalkulationen sowie Profitabilitatsrechnungen Verantwortung fur das Erstellen und Uberwachen der Budgets und Forecasts sowie die Sicherstellung des monatlichen Berichtswesen und der Jahresabschlusse nach UGB Verantwortung fur den Auf und Ausbau des Personalwesens Ubergeordnete und gemeinsame Verantwortung mit einem weiteren Prokuristen fur die Bereiche Materialwirtschaft, Logistik, Einkauf, Lieferantenmanagement, IT Weiterentwicklung der Arbeits und Geschaftsprozesse in der Auftragsdisposition und abwicklung unter Einbindung des ERP Systems und weiterer digitaler Losungen Ihre Qualifikationen Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung und einschlagige Berufserfahrung Mehrjahrige Fuhrungserfahrung in einem mittelstandischen Unternehmen mit (Gesamt ) Verantwortung fur alle wesentlichen kaufmannischen Belange in einem Montage und Industriedienstleistungsunternehmen Erfolge im direkten und indirekten Fuhren von Menschen, Uberzeugungsfahigkeit Analytische und strukturierte Vorgehensweise mit starker Hands on Mentalitat Erfahrung bei der Organisationsentwicklung, beim Begleiten und Umsetzen von Veranderungsprozessen Ausgepragte IT /ERP Kenntnisse, idealerweise Microsoft Dynamics Navision Praktische Kenntnisse mit Kostenstellen und Kostentragerrechnung sowie Auftragskalkulationen Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Reisebereitschaft (ca. 5 %) Unser Angebot Dotierung: EUR 95.000 Jahresbruttogehalt gemas Kollektivvertrag; Uberzahlung entsprechend Qualifikation und Berufserfahrung, zuzuglich eines variablen Anteils Firmenwagen zur Privatnutzung Familiares Arbeitsumfeld, kollegiale Zusammenarbeit Flache Hierarchie und unternehmerische Gestaltungsmoglichkeit Stabiles, zukunftssicheres Unternehmen Wir wenden uns an Bewerber*innen unabhangig von ihrem Geschlecht, Alter, ihrer sexuellen Orienti