Zur Verstärkung unseres Teams in 1220 Wien suchen wir nach Vereinbarung
Strategischer Einkäufer (m/w/x) F&B | 1220 Wien | Vollzeit
für den Zentraleinkauf von Eurest Österreich
Job Facts
1. Bereich: Zentrale
2. Ort: 1220 Wien
3. Anstellungsart: Vollzeit
4. Beginn: nach Vereinbarung
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Ihre Aufgaben
5. Warengruppen & Sortiment: Verantwortung für definierte Warengruppen (v. a. Food Bereich), Durchführung von Preisvergleichen, Verkostungen und Sortimentsanalysen sowie Weiterentwicklung nach Markttrends und Nachhaltigkeitsaspekten.
6. Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten, Entwicklung von Lieferantenstrategien, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen bis hin zu Jahresabschlüssen, Aufbau und Pflege langfristiger Partnerschaften sowie Bearbeitung von Reklamationen.
7. Prozess- & Qualitätsoptimierung: Durchführung von Betriebsaudits, kontinuierliche Verbesserung von Verträgen, Konditionen und Prozessen, Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. Reportings sowie Umsetzung von Effizienz- und Kostensenkungsprojekten.
8. Zusammenarbeit & Training: Enge Abstimmung mit internen Fachbereichen (Culinary, QM, Delegate), Einschulung neuer Mitarbeiter:innen, Organisation von Produktschulungen sowie Unterstützung bei Produkteinführungen und Verkaufsaktionen.
Ihr Profil
9. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium, damit Sie komplexe Einkaufsprozesse sicher steuern können.
10. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Einkauf im Bereich Hotellerie, Gastronomie oder Lebensmittelgroßhandel.
11. Sie haben ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, damit unser Unternehmen die besten Konditionen von Lieferanten erhält.
12. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, damit Prozesse effizient und fehlerfrei ablaufen.
13. Sie haben fundiertes Know-how in Materialwirtschaft und Beschaffungsstrategien, damit unser Einkauf zukunftsorientiert aufgestellt ist.
14. Sie haben ein freundliches, selbstsicheres Auftreten, damit Sie als kompetente Ansprechperson für Kolleg:innen und Lieferanten wahrgenommen werden.
15. Sie verfügen über gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, um professionell mit Lieferanten, Kund:innen und internen Schnittstellen zu kommunizieren.
EUREST bietet Ihnen
16. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Großkonzern mit langfristiger Perspektive und vielfältigen Karrieremöglichkeiten
17. Zentral gelegenes Büro – direkt bei der U1 Station Kaisermühlen
18. Dienstwagen zur beruflichen Nutzung
19. Ein motiviertes, kollegiales Team mit starkem Zusammenhalt und gelebtem Teamgeist
20. Moderne Arbeitsplätze mit professioneller Infrastruktur
21. Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – von Führungskräftetrainings über Produktschulungen bis hin zu IT-Workshops (z. B. Excel, Warenwirtschaft)
22. Regelmäßige Schulungen zu Arbeitssicherheit, Hygienevorgaben und Qualitätsmanagement
23. Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
24. Essensstützung sowie Business Breakfasts und kulinarische Highlights aus unserer Küche
25. Fahrräder zur Nutzung für private und berufliche Wege
26. Mitarbeiterfeste und gemeinsame Aktivitäten, die den Teamgeist stärken
Das Mindestgehalt für diese Stelle beträgt € 31.682,- jährlich laut Kollektivvertrag für Angestellte im Gastgewerbe. Wir bieten jedoch für diese Position ein jährliches Bruttogehalt von € 60.000,- All In.
Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich!