HR ist für uns mehr als Prozesse und Verträge. Es geht um Menschen, Beziehungen und darum, wie Zusammenarbeit gestaltet wird – klar, fair und mit Gespür für das, was wirklich zählt. Wir sind ein kleines Team. Deshalb unterstützen wir uns gegenseitig in allen Bereichen. Der Fokus dieser Stelle liegt auf eigenverantwortlicher HR-Arbeit: von der Begleitung von Menschen und Unternehmen bis zur aktiven Mitgestaltung von Strukturen, Kultur und Alltag.
Was du machst Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung von HR-Unterlagen und arbeitsrechtlichen Dokumenten
Unterstützung bei Dienstverträgen, Vertragsänderungen, Einstufungen und Vergütungsmodellen – mit Einblick in arbeitsrechtliche Zusammenhänge
Aufbereitung lohn- und abrechnungsrelevanter Daten sowie Zusammenarbeit mit Steuerberatung und externer Lohnverrechnung
Unterstützung unserer Kunden bei laufenden HR-Fragestellungen und im operativen Tagesgeschäft
Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von HR-Strukturen bei Kunden ohne eigene HR-Abteilung
Vorbereitung von Unterlagen und Entscheidungsgrundlagen für Führungskräfte und Geschäftsführung
Mitarbeit in bestehenden Kundenbeziehungen sowie begleitende Unterstützung bei Erstgesprächen
Enge Zusammenarbeit im MAV-Team (HR, Marketing, Beratung) mit der Möglichkeit, Verantwortung schrittweise zu übernehmen
Was du kannst Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalmanagement (Uni/FH oder vergleichbare Ausbildung)
Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Business Partner oder HR-Generalist
Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in Kollektivverträgen – mit Interesse, dieses Wissen weiter zu vertiefen
Idealerweise Erfahrung in der vorbereitenden Lohnverrechnung oder hohe Lernbereitschaft in diesem Bereich
Strukturierte, genaue und verlässliche Arbeitsweise
Fähigkeit, Informationen aufzubereiten und Zusammenhänge nachvollziehbar darzustellen
Offenheit für unterschiedliche Kunden, Branchen und neue Fragestellungen
Hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und professionellem Auftreten
Freude an Zusammenarbeit, Entwicklung und daran, Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen
Was wir bieten Teilzeitstelle (20-25 Stunden) mit langfristiger Perspektive auf Vollzeit, abhängig von gemeinsamer Entwicklung und Interesse
Faire, marktkonforme Vergütung auf Vollzeitbasis (Einstufung ab EUR 46.000,- brutto jährlich, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)
Vertrauensarbeitszeit ohne Kernzeit
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zuschuss zum Mittagessen
Echte HR-Arbeit – nah an Menschen und Entscheidungen
Abwechslungsreiche Projekte statt Routine
Kleines, feines Team mit hoher fachlicher Qualität
Zusammenarbeit auf Augenhöhe – intern wie extern
Kein Konzern, kein Standard, kein Bauchladen
Wenn du HR nicht nur begleitest, sondern aktiv und wirksam mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch mit dir.
Interesse geweckt? Dann schick uns deine Bewerbung an jobs@mav-holding.gmbh
#J-18808-Ljbffr