Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Industrieunternehmen mit dem Hauptsitz in Österreich. Aktuell wird Verstärkung für das Team am Standort Leoben (Teilzeit 20 Std.) gesucht. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Pflege der Mitarbeiterdaten, Berechnung von Überstunden, Sozialversicherung, Steuern und Abzügen Erstellung und Verwaltung lohnrelevanter Dokumente Vorbereitung und Abwicklung der Gehaltsüberweisungen und Übergabe an die Buchhaltung Erstellung und Verteilung von Lohnabrechnungen sowie monatlichen Reports und Auswertungen Verantwortung für die Personalbudgetplanung in Abstimmung mit Abteilungsleitungen und dem Controlling Ansprechpartner bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Unterstützung bei Sonderthemen wie Mutterschutz, Krankenstand etc. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie interner Richtlinien Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Produktionsunternehmen im Schichtbetrieb von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, in der Arbeitnehmerbesteuerung sowie in Sozialversicherungsthemen Sicherer Umgang mit HR- und Lohnverrechnungssystemen sowie ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Hohe Detailgenauigkeit, kombiniert mit Organisationstalent und Zeitmanagement Analytische Fähigkeiten und problemlösungsorientiertes Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Langfristige Anstellung in einem renommierten Familienunternehmen Individuelle Einschulung und Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein wertschätzendes Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeiterprämien (Rabatte, individueller Leistungsbonus, Jobrad, …) Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Basierend auf dem... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone