Beschreibung
Als Leiter des Gemeindeamtes sind Sie verantwortlich für die Führung und Leitung der gesamten Verwaltung der Marktgemeinde. Ihre Aufgaben umfassen die Personalbewirtschaftung, die Vorbereitung und Erledigung von Gemeinderats- und Gemeindevorstandsbeschlüssen sowie die Teilnahme an Sitzungen.
* Ansprechpartner für Bürgermeister, Gemeindeorgane und Bevölkerung
* Personalmanagement: Personalführung, Personalplanung, Personalentwicklung sowie Personalbemessung
* Vorbereitung, Erledigung und Umsetzung von Beschlüssen sowie Teilnahme an Sitzungen
* Behandlung von Rechts- und Vertragsangelegenheiten, Verordnungswesen und Aufgabenerledigung gemäß dem Geschäftsverteilungsplan
Aufgaben
* Durchführung von Projekten zur Digitalisierung im Gemeindeamt
* Koordination von Dienststellen und Abteilungen
* Führung von Meetings und Sitzungen
* Vertretung der Marktgemeinde in externen Gremien
Qualifikationen
* Matura oder Berufsreifeprüfung mit umfangreichem Fachwissen durch Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder Absolvierung eines der Verwendung entsprechenden Universitäts- oder Hochschulstudiums
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Managementkenntnisse, Organisationsfähigkeit, Motivationskraft, Teamorientierung, Belastbarkeit, Kritikfähigkeit, Objektivität und Offenheit
* Führerschein der Gruppe B
Vorteile
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Versicherung bei der KFG OÖ mit vergünstigter Zusatzversicherungsmöglichkeit
* Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein angenehmes und familiäres Betriebsklima