Deine Aufgaben:
Bist du bereit, die Zukunft unseres Supportteams im Technical Competence Center am Fronius Standort Wels aktiv mitzugestalten?
In dieser spannenden Funktion als Experte für unsere Field Service Prozesse übernimmst du die zentrale Verantwortung für die Koordination und Optimierung unserer Supportprozesse (bei Fronius in Österreich sowie in unseren Tochtergesellschaften). Dabei arbeitest du eng mit nationalen und internationalen Kollegen zusammen, koordinierst den Supportprozess und trägst zudem maßgeblich zu dessen kontinuierlicher Weiterentwicklung bei. Im Detail erwarten dich folgende abwechslungsreiche Aufgaben:
1. Erarbeite, betreue und optimiere bestehende und neue globale Supportprozesse auf Basis unserer Service-Strategie und stelle diese in den Systemen nachvollziehbar dar
2. Monitore und bewerte unsere internationalen Service-KPIs durch regelmäßige Reviews und interne Audits
3. Unterstütze unsere Tochtergesellschaften aktiv bei der ERP-Einführung mit deiner fachlichen Expertise sowie laufend bei Prozessfragen/Problemen und schule deine internationalen Kollegen mit selbst erstellten Trainingsunterlagen
4. Fungiere als Key User für unser ERP-System und entwickle Prozesse stetig weiter
5. Sei die proaktive Ansprechperson für unsere Service-Tools, arbeite eng mit deinen Kollegen sowie externen Beratern zusammen und entwickle kontinuierlich die Systeme/Prozesse weiter
6. Koordiniere und weise Third-Level Support Tickets den richtigen Kollegen zu, um schnelle Lösungen zu gewährleisten
7. Bereite strategische Inhalte und Unterlagen für die Leitung unseres Technical Competence Centers kreativ auf – stets mit Blick auf unsere Service-Strategie
8. Engagiere dich in spannenden Projekten, Netzwerken und Projektteams und/oder übernimm im Anlassfall selbst die Projektleitung
9. Sichere und verbessere die Einhaltung von Standards, Prozessen und Arbeitsanweisungen durch deine innovativen Vorschläge
Dein Profil:
10. Erfolgreich abgeschlossene höhere technische und/oder kaufmännische Ausbildung
11. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
12. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
13. Kenntnisse der Atlassian Toolchain (v.a. Confluence) von Vorteil
14. Technisches Verständnis gepaart mit Begeisterung für technische Innovationen
15. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken
16. Hohe Ziel- und Lösungsorientierung mit Blick auf Kosten und Qualität
17. Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
18. Selbstsicheres und kommunikatives Auftreten
19. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20. Reisebereitschaft 10-15%
Wir bieten:
21. Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home-Office
22. Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche (Essenszuschuss)
23. Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos
24. Für die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz übernehmen wir die Kosten des Öffitickets
25. 3 Minuten Fußweg zum Welser Bahnhof
26. Paten- & Bildungsprogramm
27. Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung am Standort Sattledt
28. Firmenevents
29. Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen, …)
Unsere Löhne und Gehälter liegen über dem Kollektivvertrag (KV) der Elektro- und Elektronikindustrie. Die KV-Mindestwerte betragen zwischen € 3.665,31 und € 4.721,31– mit Bereitschaft zur Überzahlung. Die genaue Höhe hängt von deiner Qualifikation und Erfahrung ab. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Österreichs und bieten zahlreiche Benefits, ein familiäres Betriebsklima sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten.