BurdaVerlag - "Empowering the Goodlife!"Mit über 150
Magazinen, mehr als 100 digitalen Medienangeboten und ca. 1.800
Mitarbeitenden erreicht der BurdaVerlag jeden Monat fast 38 Millionen Konsument : innen. Damit ist der BurdaVerlag das größte
publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media
und eines der erfolgreichsten Medienhäuser Europas. Mit unseren
starken Marken und hochwertigen journalistischen Inhalten in
unterschiedlichen Produktsegmenten (Lifestyle, Luxury, News, Food,
Garden&Living, Health, Women & Entertainment) sind wir fest
in den Lebenswelten aller Menschen in Deutschland verankert.Wir
sind nah an den Menschen, kennen ihre Sehnsüchte, Leidenschaften
und Träume und entwickeln so Tag für Tag die besten Produkte für
unsere Konsument : innen und Kund : innen.Offenburg, Vollzeit,
unbefristet
Was dich bei uns erwartet...
Weiterentwicklung der
E-Commerce-Strategie und Übersetzung in konkrete, messbare
Maßnahmen z. B. Marktanalysen, Sortiments- und Pricing-Konzepte,
RoadmapsIdentifikation von Wachstumsfeldern entlang der Customer
Journey (Traffic, Conversion, CLV)Wirtschaftliche Steuerung
(Umsatz, Margen, Deckungsbeiträge) und KPI-MonitoringInitiierung
und Steuerung strategischer Projekte (UX-Optimierung,
Personalisierung, neue Shop-Features,
Marktplatz-Anbindung)Trendbeobachtung im digitalen Handel und
Ableitung von HandlungsempfehlungenZusammenarbeit mit Marketing,
Content und SortimentLaufende Performance-Analyse und Ableitung von
OptimierungsmaßnahmenStrukturierung von Prozessen entlang der
digitalen WertschöpfungsketteÜbersetzung strategischer Ziele in
eine konkrete operative Umsetzung – Hands-on und datenbasiert
Was wir uns von dir wünschen...
Abgeschlossenes Studium im Bereich
Betriebswirtschaft, E-Commerce, Marketing oder verwandte
FachrichtungenMehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce,
Performance Marketing oder im zahlengetriebenen
Online-MarketingStarke analytische Fähigkeiten und gutes
Verständnis für komplexe ZusammenhängeFundierte
E-Commerce-Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Conversion Rate
OptimierungLust daran, unseren Wachstumspfad aktiv mitzugestalten
sowie hohe Eigeninitiative und lösungsorientiertes
DenkvermögenErfahrung im Bereich der Webanalyse sowie
E-Commerce-Plattformen, idealerweise ShopifySpaß an der
Zusammenarbeit in einem standortübergreifenden Team
Was wir bieten...
Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines breit
aufgestellten Erfolgsunternehmen, ermöglichen dir ambitioniertes
Unternehmertum, interdisziplinäres Netzwerken und mutige
InnovationenVielfältige Benefits, wie z.B. Zuschuss zur betriebl.
Altersvorsorge, JobRad, betriebl. Gesundheitsmanagement, Rabatte
bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-PackstationKostenlose
Zeitschriften sowie Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und bei
über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und
KulturPersönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch
vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und
CoachingWir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren Stiftungen
zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit
Initiativen wie "Burda bewegt" bei deinem Herzensprojekt30 Tage
Urlaub, flexible Arbeitszeiten & Arbeitsorte (nach Absprache),
bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland für deine ideale
Work-Life-BalanceBezuschusstes BetriebsrestaurantUnsere
Mitarbeiter : innen sind uns wichtig : Wir bieten dir einen
unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne WechselMehr
Eindrücke von Burda gewinnen? Link folgen : Hubert Burda MediaBurda
ist bunt...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle
Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer
und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung,
Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!Burda ist
digital...Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular
nutzen!Burda ist aktuell...Stellen die auf unserer Karriereseite
ausgeschrieben sind, sind aktuell und zu
besetzen!karriere@burda.com
#J-18808-Ljbffr