#teamlidl Wir suchen dich! Spezialist/in strategisches Facility Management (w/m/d) 24 Monate Karenzvertretung Arbeitsort: Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11 5020 Salzburg Positionsebene: Berufserfahrene/r Abteilung/Bereich: Facility Management Vertragsart: Vollzeit Referenz-Nr. : 599390 Einleitung Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber - und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben - auch für dich! Unser Ziel: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden (w/m/d) alles für den täglichen Bedarf einfach und schnell bei uns kaufen können. Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser TEAMLIDL! Deine Aufgaben * du sorgst dafür, dass Betriebskonzepte und Projekte im Facility Management umgesetzt und eingehalten werden (u. a. im Bereich Life-Cycle-Management und Produktkühlung) * du unterstützt bei der Planung und Überwachung relevanter Sachkosten (z. B.: Reparaturen, Wartung, Instandhaltung und Reinigung) * als Key-User (w/m/d) bist du die erste Anlaufstelle für interne Kollegen (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um die internen Facility-Management-Systeme Dein Profil * du hast deine kaufmännische oder technische Ausbildung abgeschlossen * du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem technischen Umfeld oder in der Immobilienbranche * du interessierst dich für Technik, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz * du fühlst dich im Umgang mit MS Office oder Google Workspace Programmen sicher, insbesondere mit Excel bzw. Google Sheets * du bringst starke analytische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für Zahlen mit * du überzeugst durch Umsetzungsstärke sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten * ansprechendes Gehalt ab EUR 54.600, * zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und 6. Urlaubswoche * die Möglichkeit, Home Office in Österreich 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in diversen EU-Mitgliedsstaaten bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können * ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen * Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub * Nutzung von 26 firmeneigenen E-Ladestationen für Firmen- oder Privatfahrzeugen * kostenlosen Kaffee, Tee und Kakao, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern * abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning) * umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung * vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern * Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung. Jetzt bewerben: karriere.lidl.at