Join to apply for the Head of Service and Support role at Bruker
2 weeks ago Be among the first 25 applicants
Join to apply for the Head of Service and Support role at Bruker
Überblick
Bruker Alicona ist ein weltweit führender Anbieter von optischer Messtechnik zur Qualitätssicherung in der Präzisionsfertigung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben optische 3D Messgeräte und sind Teil der Bruker-Familie. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 haben wir durch kontinuierliche Innovation und technologische Exzellenz international namhafte Kunden gewonnen.
Ab sofort suchen wir eine/n neuen Leiter/in als Head of Global Service and Support .
Du stellst kontinuierlich eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit sicher?
Du siehst Leistung und Motivation als Treiber für zufriedene Kunden und eine menschzentrierte Teamkultur?
Du fokussierst dich auf Lösungen und ein gutes Miteinander?
…dann bist Du genau die:der Richtige für uns!
Aufgaben/Verantwortlichkeiten
Führung und Weiterentwicklung eines über zehnköpfigen internationalen Service- und Support-Teams (Österreich, Deutschland, Frankreich, China, USA)
Einteilung und Überwachung von vierstelligen internationalen Service- und Support-Fällen mittels Ticketsystem vor Ort, per Telefon oder E-Mail
Gewährleistung von Reparaturen, Servicierungen, Anpassungen und Kalibrierungen von Messsystemen beim Kunden vor Ort
Schnittstelle zwischen Kundenservice und internen Abteilungen für die Konzeption neuer Produkte und Services
Sicherstellung einer professionellen, lösungsorientierten und empathischen Kundenkommunikation sowohl im Field Service als auch im Call Center
Monitoring von KPIs und Erstellung von Reports für das Bereichsmanagement
Unternehmerisches Denken und Handeln im Sinne einer Kosten-Nutzen-Rechnung
Qualifikationen
Du bringst mit
Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, usw.)
Langjährige Erfahrungen im Bereich Messtechnik oder Maschinenbau (Wartung, Servicierung, Reparatur, Kalibrierung, usw.)
Mehrjähriges Know-how im Service und Support von Messinstrumenten vorteilhaft
Erfahrung in der Teamführung und Koordination von internationalen Einsätzen
Sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit CRM-Software
Bereitschaft zu internationalen Reisen in regelmäßigen Abständen
Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Fördernde, am Menschen und Technik interessierte Persönlichkeit, die respektvoll, ehrlich und effizient arbeitet
Hands-On-Mentalität
Dafür bieten wir dir
Marktführerschaft in der optischen 3-D Messtechnik und damit immer am neuesten Stand des Machbaren
Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung und kurze Dienstwege
Individuelle Einschulungszeit und Onboarding, um optimal fachlich und menschlich anzukommen
Gelebte Du-Kultur und ein abteilungsübergreifendes Miteinander
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung ohne Kernzeit
Raum für aktive Mitgestaltung und Eigenverantwortung – Deine Ideen werden gehört und gegebenenfalls auch umgesetzt
Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und des Bruker-Konzerns
Attraktiver Standort im Technopark Raaba: Bar/ Cafè, Supermarkt, Fitnessstudio, Radweg mit Duschmöglichkeit vor Ort, direkter Autobahnanschluss
Täglicher Essenszuschuss
Homeoffice-Option (bis zu fünf Tage im Monat nach Vereinbarung)
Regelmäßige Mitarbeiterevents, damit meinen wir nicht die Weihnachtsfeier(n)
Bonuszahlung bei Zielerreichung
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt liegt bei € 3.843 brutto/Monat (38,5h/Woche), mit der ausdrücklichen Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung. Details dazu besprechen wir gerne gemeinsam in einem persönlichen Gespräch.
Seniority level Director
Employment type Full-time
Job function Other
Referrals increase your chances of interviewing at Bruker by 2x
Get notified about new Head of Support Services jobs in Hart bei Graz, Styria, Austria .
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr