Unser Kunde ist führender Hersteller von innovativen Produkten und Systemen für den Straßenbau sowie den Bereich der Straßenerhaltung und -sanierung. Das Unternehmen wurde 1928 gegründet und hat sich zu einem echten Spezialisten für die Asphaltindustrie entwickelt. Ziel ist der Einsatz von innovativen, umweltfreundlichen Produkttechnologien und Bauverfahren bei der Erhaltung und Sanierung von Straßen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf nachwachsenden Rohstoffen, dauerhafter CO2-Bindung im Endprodukt und einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. Im Zuge der weiteren Internationalisierung sucht das mittelständische Unternehmen eine/n Personalsachbearbeiter / inmit Schwerpunkt Lohnverrechnung & HR-Administration (m/w/d)Standort Braunau am Inn OberösterreichIn dieser vielseitigen Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die operative Abwicklung sämtlicher Personalagenden und fungieren als zentrale Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Partnern wie Steuerberatung und Behörden.AufgabenEigenständige Abwicklung aller Personalprozesse inkl. Vertragserstellung, Stammdatenpflege und AustrittsvorbereitungSchnittstelle zur externen Lohnverrechnung: Datenaufbereitung, Kontrolle, AbstimmungBetreuung der Zeiterfassungs- und HR-SoftwareAnsprechpartner/in in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen FragenOrganisation von Onboarding, Aus- und WeiterbildungsmaßnahmenZusammenarbeit mit Führungskräften, Steuerberatung und BehördenQualifikationKaufmännische Ausbildung mit HR-ErfahrungIdealerweise Personalverrechnungsprüfung und BMD-KenntnisseGute Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word)Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und TeamfähigkeitBenefitsKlar definierter Aufgabenbereich mit viel GestaltungsspielraumKollegiales Miteinander und kurze EntscheidungswegeWeiterbildungsmöglichkeiten und individuelle EntwicklungschancenFlexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-BalanceArbeiten in einem international erfolgreichen Familienunternehmen mit Standorten in Österreich, Deutschland, Großbritannien, USA, Tschechien und der SlowakeiSie sind kommunikationsstark, ein Teamplayer, verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, organisatorischem Geschick, sind lösungs- sowie prozessorientiert?Dann sind Sie der/die RichtigeEntlohnung gemäß Kollektivvertrag in der chemischen Industrie.Für diese Position bietet unser Kunde ein Bruttojahresgehalt ab € 47.530, - mit Bereitschaft zur Überzahlung (richtet sich nach Qualifikation sowie Erfahrung).Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position haben und gerne in einem wertschätzenden Umfeld arbeiten, dann freuen wir uns über Ihre online Bewerbung