Arbeitsplatzbeschreibung
Dienstort: Kärnten/Klagenfurt Vollzeit.
* Beschäftigung mit Arbeitssicherheit und Unfallverhütung in verschiedenen Bereichen, einschließlich Begehungen und Sicherheitskontrollen.
* Analyse von Gefährdungen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Risikominimierung.
* Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten im Bereich Arbeitssicherheit.
* Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitern zu sicherheitsrelevanten Themen.
* Untersuchung von Arbeitsunfällen und Entwicklung von Präventionsmaßnahmen.
* Zusammenarbeit mit Behörden und externen Diensten.
* Digitale Unterstützung von Prozessen im Bereich Arbeitssicherheit.
Voraussetzungen
* Abschluss einer Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft gemäß § 74 ASchG und SFK-VO.
* Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist von Vorteil.
* Gute Kenntnisse der österreichischen Gesetzgebung im Bereich Arbeitsschutz.
* Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zur selbstständigen und strukturierten Arbeit.
* Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Umgang mit verschiedenen Hierarchieebenen.
* Hohes Maß an Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen.
Vorteile
* Stabiles und langfristiges Arbeitsverhältnis.
* Flexibles Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten und mögliche Homeoffice-Möglichkeit.
* Weiterbildungsmöglichkeiten für die berufliche Entwicklung.
* Einarbeitung und Ermöglichung weiterer Zusatzleistungen.
Ihr Vertrauen verdienen wir durch eine nachhaltige Partnerschaft mit Ihnen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!