Das erwartet SieSicherstellen der baulichen und betrieblichen Erhaltung der Landesstraßen im ErhaltungsbereichDurchführen des Projekt- und Baumanagements im Rahmen der Straßenerhaltung (Planung, Organisation, Abrechnung und Baustellenabschlussarbeiten)Führen von Mitarbeiterinnen und MitarbeiternSteuern von Ressourcen (Finanzen, Personal, Fahrzeuge und Geräte)Vertreten der Interessen der Straßenverwaltung (einschl. Beraten und Informieren von Kundinnen und Kunden sowie Teilnahme an diversen, z.B. behördlichen, Verhandlungen)Das bringen Sie mitFachlichAbschluss einer Baufachschule, einer Lehrabschlussprüfung in einem Bauhauptgewerbe mit gewerblicher Meisterprüfung, einer Bauhandwerkschule oder einer vergleichbaren Ausbildungmehrjährige (zumindest jedoch eine dreijährige) Ausübung eines Berufs, für den die Ausbildung Voraussetzung istKenntnisse im Verwaltungsverfahren, in den einschlägigen materiellrechtlichen Vorschriften und im Bestell- und Rechnungswesengrundsätzliche Kenntnisse der Aufgaben, Strukturen und Abläufe einer öffentlichen VerwaltungManagementkenntnisse mit dem besonderen Schwerpunkt einer wirkungsorientierten und ökonomischen FührungFührerschein der Klasse B und Einverständnis zum Außendienst (mit Dienstkraftwagen/ Selbstlenker)PersönlichFähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken, Problemlösungskompetenz, Kostenbewusstsein, Entscheidungs- und ÜberzeugungsfähigkeitFähigkeit zur Führung von Mitarbeiterinnen und MitarbeiternFlexibilität, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Mehrdienstleistungenverantwortungsbewusste PersönlichkeitKundenorientierung sowie entsprechendes Auftreten als Repräsentantin bzw. Repräsentant in der Öffentlichkeitösterreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)ErwünschtBerufserfahrung im Straßenbau bzw. in der StraßenerhaltungOrtskenntnisse im künftigen Erhaltungsbereich sowie Verhandlungserfahrung und -geschickUnser AngebotArbeitsplatz mit ZukunftAuf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.WeiterbildungsprogrammFür Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.Sozial- und ZusatzleistungenDer Arbeitgeber Land Oberösterreich bietet viele interessante Sozialleistungen sowie eine eigene Kranken- und Unfallfürsorge (KFL) mit vielen Vorteilen.GehaltDas Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit monatlich mindestens 5.270 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 13, inkl. Nebengebühren). Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag erhöhen.AuswahlprozessDie Ausschreibung dieser Funktion erfolgt gemäß § 8 Oö. Objektivierungsgesetz 1994, LGBl. Nr. 102, in der Fassung des Landesgesetzes LGBl. Nr. 64/2025.Die Bewerbung erfolgt per Mail an lf.persgo.post@ooe.gv.atDer Bewerbung sind ein aktueller Lebenslauf sowie Motivation und Zielvorstellungen für die angestrebte Funktion beizulegen.Neben den angeführten Qualifikationen sind auch die dienstrechtlichen Ernennungs- und Anstellungserfordernisse zu erfüllen.Mit den Bewerberinnen und Bewerbern wird nach einer eventuellen Vorauswahl ein Auswahlverfahren, das voraussichtlich am 22. bzw. 23 Oktober 2025 stattfinden wird, durchgeführt.Fahrtkosten und Spesen im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren ersetzen wir nicht.