Die Hammerer Aluminium Industries GmbH ist eines der führenden Unternehmen der Aluminiumbranche in Europa.
Du willst nicht einfach nur einen Job – du willst was bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen keine Lebensläufe mit perfekten Häkchen – wir suchen einen Menschen mit Drive, mit Neugier, mit Teamgeist. Menschen, die Lust haben, Dinge zu verstehen, Lösungen zu bauen und gemeinsam zu wachsen.
Aufgaben
Support & Beratung: Ansprechperson für SAP-Fragen in Bereichen wie Finanzen, Einkauf, Vertrieb oder Produktion (1st- & 2nd-Level)
Ticketbearbeitung: Analyse und nachhaltige Lösung von SAP-Supportanfragen
Schnittstelle & Koordination: Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und interner IT sowie Abstimmung mit Fachabteilungen
Projektarbeit & Prozessgestaltung: Mitwirkung und (Teil-)Leitung von SAP-Projekten inkl. Systemeinführungen, Prozessoptimierungen und Umsetzung von SAP Scope Items
Wissensmanagement: Erstellung von Dokumentationen, Schulungsunterlagen und Durchführung von Workshops für SAP-Anwender:innen
Profil
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT oder Wirtschaftsinformatik – oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. SAP Certified Associate Consultant)
Du hast Erfahrung im SAP-Support und kennst dich gut mit mindestens einem SAP-Modul aus (z.B. SAP ECC, idealerweise auch S/4HANA)
Du hast Grundkenntnisse in der Programmiersprache ABAP, um kleinere Fehler zu finden (Debugging) oder einfache Auswertungen zu erstellen
Du hast schon einen aktiven Part in Projekten eingenommen
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, da dein Team international aufgestellt ist (AT, DE, ROU)
Was Uns Wichtig Ist
Du willst Neues entdecken, dich weiterentwickeln und gibst dich nicht mit dem Status quo zufrieden.
Du denkst mit, arbeitest strukturiert und hast ein gutes Gespür für Zusammenhänge.
Du bist kommunikativ, offen, ehrlich – und du weißt: Das Team gewinnt gemeinsam.
Du sprichst sehr gut Deutsch, Englisch ist ein Plus – aber viel wichtiger ist, dass du klar und respektvoll kommunizierst.
Du willst dazugehören, Verantwortung übernehmen, dein Wissen aufbauen – fachlich, technisch, menschlich.
Du kannst dich selbst gut organisieren, nimmst Dinge in die Hand und wartest nicht, bis jemand dir sagt, was zu tun ist.
Routine? Nicht bei uns. Wir suchen keine Leute für Copy-Paste-Aufgaben – wir suchen Menschen, die mitdenken, mitgestalten und mitreißen.
Bei uns zählen soziale Kompetenzen mehr als perfekte Fachkenntnisse. Alles andere kann man lernen – und das machen wir am liebsten gemeinsam.
Wir bieten
Für diese Position bieten wir ein monatliches Bruttoentgelt ab € 4.354,45 (Basis: 38,5‑Stunden‑Woche, 14 Gehälter). Je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung möglich – wir legen Wert auf eine faire und attraktive Vergütung.
Important note
Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.
#J-18808-Ljbffr