Ihre Rolle:
* Sie bauen ein starkes Team auf und motivieren es, um unsere Produkte erfolgreich zu verkaufen.
* Die Verantwortung liegt bei Ihnen, dass unsere Marke entsprechend der Strategie verankert wird und im Fokus bleibt.
* Durch regelmäßige Schulungen und On-the-Job-Trainings schärfen Sie das Wissen des Verkaufspersonals und machen sie zu Markenbotschaftern.
Ihre Aufgaben:
* Sell-Out-Förderung: Sie unterstützen die Tür aktiv dabei, unsere Produkte erfolgreich zu verkaufen - mit Schulungen, Verkaufsstrategien und gezielten Maßnahmen.
* Beziehungs-Management: Sie baust starke Beziehungen zu Teams auf, motivierst sie und stellst sicher, dass unsere Marke entsprechend der Weleda-Strategie verankert wird und im Fokus bleibt.
* Training & Coaching: Sie schärfen das Wissen des Verkaufspersonals und machen sie zu Markenbotschaftern - durch regelmäßige Schulungen und On-the-Job-Trainings.
* Merchandising & POS-Optimierung: Sie optimieren den Auftritt am POS und setzen zielgerichtete, individuelle Promotions um. Zudem nehmen Sie an Events teil, z.B. saisonale Schwerpunkte und Inszenierungen.
* Marktbeobachtung: Sie ordnen unsere Marken im entsprechenden Markenumfeld richtig ein, beobachten, sammeln B2B- und B2C-Feedback und geben wertvolle Rückmeldungen ans Marketing weiter.
* Sell-In-Optimierung: Sie unterstützen den Sell-In an unsere Handelspartner gemäß den vorgegebenen Zielen und im Sinne der Partnerschaft und Nachhaltigkeit.
Ihr Profil:
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Vertriebsbranche, idealerweise im selektiven Handel (Parfümerie, Premium-Kosmetik, Beauty, Lifestyle).
* Erfahrung in der Flächenbetreuung und POS-Steuerung.
* Fundierte Kenntnisse im Handelsumfeld.
* Hohe Eigeninitiative, Selbstreflexion und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Belastbarkeit, Organisationsgeschick und eine Hands-on-Mentalität.
* Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sicherer Umgang mit Daten, CRM-Systemen und digitalen Vertriebslösungen.