Wir suchen eine kommunikative und kreative Persönlichkeit für die Position als Redakteur/in in der Stabsstelle für Kommunikation.AufgabenErstellung von Pressemitteilungen, Wortungen, Zitaten und ausdrucksstarken Texten für alle internen und externen Kommunikationskanäle.Abwicklung von Presseanfragen aller Art inkl. Recherche und Pflege unserer Medienkontakte.Beratung der Pfarren/Einrichtungen in Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Unterstützung bei der Entwicklung neuer Kommunikationskonzepte.Ihr ProfilMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation.Journalistische Ausbildung.Gute Kenntnisse in MS-Office, InDesign und Bildbearbeitungsprogrammen.Repräsentationsfähigkeiten.Teamgeist und gutes Kommunikationsvermögen.Was wir bietenMitarbeit in einem engagierten Team.Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Individuelle Aus- und Weiterbildungen.Zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen wie beispielsweise Kinderzulagen, Mittagessen und Fahrt zur Arbeit.Wichtige QualifikationenFlexibilität in Bezug auf Arbeitszeit.Freude, in einer kirchlichen Einrichtung zu arbeiten.