Als Mitarbeiter:in im Finanz-und Rechnungswesen besteht Ihre Hauptaufgabe in der Koordination aller kaufmännischen Belange des LKH Villach in Abstimmung mit der Organisationsstruktur und den geltenden Vorschriften der Anstaltsordnung.
Hauptaufgaben
* Verantwortung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Pflege von Anwendungen im Bereich des Controllings, insbesondere des Berichtswesens
* Auswertung und Durchführung von Analysen und Differenzberechnungen aus diversen IT-Systemen
* Mitarbeit bei Projekten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
Dienstort
Villach
Voraussetzungen
mit Nachweisen zu belegen:
* eine bevorzugt betriebswirtschaftliche abgeschlossene Ausbildung, mindestens jedoch Reifeprüfung
* Staatsbürgerschaftsnachweis (z.B. Foto vom Reisepass)
* Nachweis unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt (Nachweis entfällt bei EU Bürger:innen)
Von Vorteil
* Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnisse sowie Kenntnisse in Kostenrechnung und Controlling
* Kenntnisse der Strukturen und Abläufe im LKH Villach
Sonstige Voraussetzungen
* gute MS Office Kenntnisse und überdurchschnittliche Excel-Kenntnisse, SAP R/3 Kenntnisse sind von Vorteil
* hohe analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative
* Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
* Fähigkeit zur Konzepterstellung und -umsetzung
* hohe Lernbereitschaft
* Teamfähigkeit
* Flexibilität
* Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
* Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
* bei männl. Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst oder Untauglichkeitsbescheinigung
* die Bereitschaft zur Durchführung der zum Schutze der Patientinnen und Patienten, sowie der Mitarbeiter:innen notwendigen Impfungen (gemäß der Empfehlung des Obersten Sanitätsrates)
Dienstverhältnis
die Funktion ist vorerst auf ein Jahr befristet, eine unbefristete Weiterbeschäftigung ist möglich #J-18808-Ljbffr