Für unseren Mandanten - ein führendes, namhaftes, renommiertes Unternehmen - suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort Bludenz, in zentraler Lage, eine/n engagierte/n Controller (m/w/d). Statt Monotonie erwartet Sie hier das gesamte Controlling-Spektrum mit viel Abwechslung und hoher Eigenverantwortung, da sämtliche Controlling-Themen bei Ihnen liegen werden. Sie haben Freude daran, in einem bodenständig geführten Unternehmen Ihre analytischen Fähigkeiten auszuüben? Dann ist dies Ihr nächster Karriereschritt!
Aufgabenbereich
Schnittstellenmanagement und Betreuung des Produktionsstandortes, Interpretation und Präsentation der Ergebnisse sowie Unterstützung des Managements in Entscheidungsprozessen
Erstellung von Budgets, Forecasts, Abweichungsanalysen und Produktkalkulationen
Kostenrechnung, Budgetkontrolle und Berichtswesen
Erstellung, Analyse und Kommentierung der Werksergebnisse
Implementierung, Wartung und Optimierung der SAP-Profit-Center-Rechnung
Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten sowie der Planungs-, Analyse- und Steuerungstools
Einführung und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen (Investitionen, Wirtschaftlichkeit, Prozesse, Kalkulation, Budget)
Zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsleitung
Verbesserung der internen Prozesse mit den Bereichen Logistik, Arbeitsvorbereitung und Produktion
Gewünschte Qualifikationen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (WU, FH) mit vertieften Kenntnissen im Controlling
3-5 Jahre einschlägige Berufspraxis im Controlling in einem Produktionsunternehmen
Ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Analysen und Freude an der Prozessoptimierung
Hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Analysen sowie schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (SAP von Vorteil)
Gute Englischkenntnisse
Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen, Hands-on-Mentalität
Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
Spannende Aufgaben in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Unternehmen
Ein offenes und kooperatives Arbeitsumfeld sowie Freiraum für eigene Ideen
Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie
Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Angebote wie betriebsinterne Kinderbetreuung
Zahlreiche Zusatzleistungen, darunter Bikeleasing, Mitarbeiterwohnungen und weitere Benefits
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
Gehalt über dem Kollektivvertrag, individuell angepasst an Qualifikation und Erfahrung
Wir begleiten Sie bei Ihrer Jobsuche, Bewerbung und Karriere.
Bei Otti & Partner stehen die BewerberInnen im Mittelpunkt – und davon profitieren alle Parteien. Wir sind Ihr langfristiger Partner bei der Planung und Umsetzung Ihrer Karriere. Dabei ist es unerheblich, ob Sie bereits eine erfahrene Führungskraft, SpezialistIn oder vielversprechende/r Young Professional sind.
Wir beraten Sie umfassend, sodass der nächste Schritt garantiert ein Erfolg wird. Erst wenn wir Ihre Stärken, Ziele und Wünsche genau kennen, empfehlen wir Ihnen das passende Unternehmen.
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