Über Huawei
Huawei ist ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie smarter Endgeräte. Mit integrierten Lösungen in den Bereichen Telekommunikationsnetze, IT, smarte Devices und Cloud-Services gestalten wir die digitale Zukunft aktiv mit. Weltweit beschäftigen wir über 207.000 Mitarbeiter:innen in mehr als 170 Ländern und arbeiten mit 37 der 50 größten Netzbetreiber der Welt zusammen.
Unsere Vision: Eine vollständig vernetzte, intelligente Welt für alle schaffen.
Marketing Manager
(Wien; Vollzeit)
Deine Karriere im technischen Vertrieb – mit Zukunft!
Hast du technisches Interesse und Spaß am Kundenkontakt? Dann werde Teil unseres Sales-Teams im Bereich Photovoltaik (PV) und gestalte die Energiewende aktiv mit.
Deine Aufgaben:
* Marketing Manager*in mit Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -programmen zur Unterstützung von Unternehmenszielen, Lead-Generierung, Vertriebsunterstützung, Markenbekanntheit und -wahrnehmung.
* Entwicklung von Marketingkampagnen und -strategien sowie Projektmanagement, Medienkampagnen, Social Media, Veranstaltungen, Messen, Workshops und Webinare.
* Enge Zusammenarbeit mit Channel-Partnern, Kund*innen, lokalen Agenturen und der Branche.
* Abstimmung mit dem Marketing-Team in Österreich (Kampagnen, Inhalte, Digital, Partnerschaften, PR, Events), um lokale Einblicke und Kundenerfolgsgeschichten aufzubereiten und die Markenkonsistenz sicherzustellen.
* Umsetzung des jährlichen Marketingplans basierend auf den lokalen Marktgegebenheiten und klare Vermittlung des Mehrwerts von Huawei-Produkten über verschiedene Plattformen wie Messen, Fachausstellungen, Konferenzen, Webinare etc.
* Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops – von Kundenevents bis hin zu gesponserten Events, Messen, Workshops und Webinaren.
* Lokalisierung und Pflege der österreichischen Webseite sowie Verwaltung der Social-Media-Kanäle.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaft, Kommunikation, Internationale Beziehungen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarem Bereich.
* Mindestens 3 Jahre Marketingerfahrung im Bereich Konsumgüter, Streaming-Plattformen oder Social Media von Vorteil.
* Verständnis für Channel-Distribution-Geschäftsmodelle.
* Kenntnisse im Marketing-Management: Entwicklung von Strategien, Value Propositions, Content-Planung und Kommunikationskanälen.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Detailorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie in Online-Marketing-Tools.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Unser Angebot:
* Wettbewerbsfähiges Gehalt – ab 3.500 EUR brutto/Monat, abhängig von Erfahrung.
* Attraktive Zusatzleistungen.
* Flexible Arbeitszeiten in einem multikulturellen Umfeld.
* Entwicklungsmöglichkeiten durch Herausforderungen, e-Learnings und Trainings.
* Gratis Kaffee, Tee und Obst.
Wichtig: Um für diese Position berücksichtigt zu werden, müssen Bewerber berechtigt sein, im Einsatzland zu leben und zu arbeiten.
Datenschutzerklärung: Wir schützen Ihre Privatsphäre in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Datenverarbeitung zu. Weitere Informationen finden Sie hier. Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an unseren Europäischen Datenschutzbeauftragten.
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