.jobAd {
webkit-box-shadow: 0px 0px 5px 0px rgba(50, 50, 50, 0.46);
-moz-box-shadow: 0px 0px 5px 0px rgba(50, 50, 50, 0.46);
box-shadow: 0px 0px 5px 0px rgba(50, 50, 50, 0.46);
background:#FFF;
color: black;
font-family: Arial;
font-size: 14px;
margin: 0 auto;
max-width: 700px;
width: 100%;
}
.jobAd h1 {
background: #004895;
color: white;
font-size: 25px !important;
padding: 5px 0;
text-align: center;
margin: 0;
text-transform: uppercase;
}
.jobAd h2 {
background: #004895;
color: white !important;
text-align: center;
font-weight: normal !important;
margin: 0;
font-size: 20px;
padding: 5px;
}
.jobAdHeader img {
max-width: 700px;
width: 100%;
}
.companyDescription {
margin: 20px 5%;
}
.jobAdContent {
margin: 20px 5%;
}
.heading {
font-weight: bold;
margin-bottom: 8px;
}
.jobAd ul {
list-style: outside disc !important;
margin: 0;
padding-left: 40px;
}
.jobBlock {
margin-bottom: 20px;
}
.jobAd .Logos {
margin-bottom: 30px;
}
.jobAd .Logos img {
width: 100px;
}
.jobAd .Logos .bronchostop {
margin-right: 30px;
}
.jobAd .Logos .uroakut {
width: 145px;
margin-right: 30px;
}
.jobAd .Logos .leaton {
width: 80px;
margin-right: 30px;
}
.jobAd .Logos .traumasalbe {
width: 200px;
}
.applyButton {
background: #004895;
color: white !important;
display: inline-block;
padding: 10px 20px;
text-decoration: none !important;
}
.companyName {
display: none;
}
@media (max-width: 767px) {
.jobAd .Logos img {
display: block;
margin: 30px auto 0;
}
.jobAd .Logos .bronchostop {
display: block;
margin: 30px auto 0;
}
.jobAd .Logos .uroakut {
display: block;
margin: 30px auto 0;
}
.jobAd .Logos .leaton {
display: block;
margin: 30px auto 0;
}
.jobAd .Logos .traumasalbe {
display: block;
margin: 30px auto 0;
}
}
KWIZDA – Tradition trifft Innovation
Wir sind ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wien. In sieben Geschäftsbereichen – Pharma, Pharmahandel, Pharmadistribution, Apothekenservice, Agro, Kosmetik sowie Dach- und Abdichtungssysteme – beschäftigen wir rund 1.800 Mitarbeiter*innen im In- und Ausland.
Nachhaltiges Wachstum, Verlässlichkeit und Vertrauen sind zentrale Werte, die unser Handeln prägen – heute und in Zukunft. Wir leben flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander und eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung sowie Mitgestaltung fördert.
Sie denken in HR-Prozessen, handeln serviceorientiert und lieben digitale Lösungen?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft moderner HR-Services in einem vielseitigen, dynamischen Unternehmensumfeld.
MANAGER PAYROLL & HR SERVICES (M/W/D)
Ihre Aufgaben
Führung und Weiterentwicklung des nationalen Payroll- und Personaladministration-Teams
Gewährleistung einer korrekten, termingerechten und gesetzeskonformen Lohn- und Gehaltsverrechnung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kollektivverträge
Eigenverantwortliche Betreuung von GPLA- und Sozialversicherungsprüfungen sowie enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung und Controlling
Verantwortung für HR-bezogene Rückstellungen und Jahresabschlussarbeiten sowie Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innen
Kontinuierliche Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung konzernweiter HR-Payroll- und Administrationsprozesse sowie zugehöriger Systeme (z.?B. LGV+, Zeit+, WebReise)
Systemverantwortung für Payroll- und Zeitwirtschaftssysteme sowie Abstimmung mit HR-IT zur Weiterentwicklung administrativer Prozesse in SAP SuccessFactors (Employee Central)
Ansprechpartner*in für externe Steuerberater*innen in Auslandsgesellschaften
Erstellung, Analyse und Monitoring von Personalkostenbudgets, Abweichungsanalysen und Reports in Zusammenarbeit mit Controlling und Führungskräften
Leitung und aktive Mitarbeit in HR-Projekten mit Fokus auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Compliance
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Recht, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll & Personaladministration, idealerweise im Konzernumfeld
Führungserfahrung sowie Kompetenz in der Weiterentwicklung von Teams
Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Erfahrung im Umgang mit Behörden, Prüfer*innen und internen Stakeholdern
Sehr gute Kenntnisse in gängigen Payroll-Systemen (bevorzugt LGV+) und HR-IT-Landschaften, idealerweise SAP SuccessFactors
Analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke
Teamorientiertes Arbeiten und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
Unser Angebot
Attraktives Monatsbruttogehalt ab € 7.000,- (All-In, Vollzeit, KV Chem. Industrie)
Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen, kollegialen Teamumfeld
Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit (bis zu zwei Tagen pro Woche)
Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, gefördertes Mittagessen, Firmenevents, Gesundheitsvorsorge
Zentral gelegener Standort mit sehr guter öffentlicher Anbindung (Ringnähe, U2/U3)
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Ihr Ansprechpartner
Mag. Salvatore Campolattano
c/o Kwizda Holding GmbH
Universitätsring 6
1010 Wien
Jetzt bewerben
nix