Teamleitung Kundendienst
We suchen eine verlässliche, engagierte und teamfähige Persönlichkeit als Teamleitung für 38,5 Stunden.
Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Customer Service Teams
* Analyse und Verbesserung bestehender Prozesse entlang der Customer Journey
* Schnittstelle zwischen Kund:innen, internen Abteilungen und externen Partnern
* Monitoring relevanter KPIs sowie Erstellung von Reports und Ableitung von Verbesserungspotentialen
* Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft
* Initiierung und Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service
* Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Teams oder Stellvertreterpositionen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen
* Hoch ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
* Organisationstalent mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
Benefits:
* Sichere Zukunftsaussichten in einer spannenden und vielseitigen Position
* Motiviertes Arbeitsumfeld mit guter Atmosphäre, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen