Einkäufer (m/w/d) im elektronischen Bereich
Linz Vollzeit
Wir sind ein führender Personaldienstleister in Österreich und flächendeckend im ganzen Land vertreten. Wir verbinden Menschen mit Chancen und bieten Jobs mit Perspektive - passend zu unterschiedlichen Qualifikationen und Karrierezielen. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von unserer langjährigen Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen in ganz Österreich und haben die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen, Branchen und Teams tätig zu sein.
Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen im Großhandel in Linz, suchen wir eine engagierte Unterstützung im Einkauf.
Ihre Aufgaben
1. Einkauf und Disposition elektrotechnischer Produkte
2. Lieferantenmanagement inkl. Auswahl, Bewertung und Verhandlung
3. Angebotsvergleich, Preisverhandlungen, Bestellung & Terminverfolgung
4. Bestandsmanagement und Lageroptimierung
5. Pflege von Stammdaten und Auswertungen im ERP-System
Ihr Profil
6. Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Großhandel oder Elektrobereich
7. Erfahrung im Einkauf oder in der Disposition
8. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen & MS Office (v. a. Excel)
9. Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke & professionelles Auftreten
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
11. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
12. Ein modernes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team
13. Attraktive Vergütung und weitere Benefits
14. Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
15. Flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Betriebsklima
Der für diese Position vorgesehene Brutto-Mindestverdienst beträgt EUR 3000,00 pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bei entsprechender Qualifikation oder Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.