Wir sind ein international führender Anbieter von Dämmstoffen in 14 Ländern in Mittel- Süd und Osteuropa mit 37 Produktionsstandorten und rund 1400 Mitarbeiter. In einer dynamischen Wachstumsbranche leisten unsere Produkte einen großen Beitrag zur Klimaneutralität. Als österreichisches Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter Innen neben einem angenehmen Arbeitsumfeld, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien auch die Möglichkeit das eigene Entwicklungspotential zu entfalten. Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung in Microsoft Dynamics 365
Analyse und Steuerung von Kosten- und Leistungsstrukturen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Erstellung und Kommentierung von Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei internen und externen Audits
Aufbereitung von Management-Reports und Präsentation der Ergebnisse für die Geschäftsleitung
Mitwirkung an strategischen Projekten im Bereich Controlling, Reporting und Digitalisierung
Fachliche Unterstützung und Mentoring von Junior-Controller:innen Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen (FH, UNI)
Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in der Kostenrechnung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics 365) und BI-Tools
Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Aufbau von Reports und Analysen
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive in einem internationalen Familienunternehmen Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Team, das auf Zusammenarbeit und Offenheit setzt Abwechslungsreiche Aufgaben mit Einbindung in strategische und operative Entscheidungsprozesse Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und Home-Office (bis zu 2 Tage pro Woche) zur Unterstützung der Work-Life-Balance Smartphone (i Phone) und Notebook - auch zur privaten Nutzung Wir bieten kostenlose Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen (Seh- und Gehörtest, uvm.) direkt vor Ort. Keine Wartezeiten in Arztzimmern!
Ausdrückliche Bereitschaft zur Überbezahlung : Sie können mehr bieten als gefordert? Perfekt, wir auch! Abhängig von Qualifikationen und Erfahrungen vereinbaren wir gerne Ihr tatsächliches Gehalt. Laut unserem Kollektivvertrag liegt das Jahresbruttogehalt für diese Position bei mindestens € 53.000 (40std/Woche).
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