Als international agierende, eigentümergeführte Unternehmensgruppe verbinden wir Stabilität und Unternehmergeist mit globaler Reichweite. Unser Treasury-Team steuert die weltweiten Finanzströme, sichert die Liquidität der Gruppe und entwickelt Prozesse und Systeme kontinuierlich weiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Freude an Verantwortung und internationalen Finanzthemen. Wir freuen uns auf Sie
Aufgaben:
* Mitwirkung an der Steuerung und Weiterentwicklung der weltweiten Treasury-Prozesse (Cash Management, Liquiditätsplanung, Finanzierung, Zahlungsverkehr)
* Operatives Tagesgeschäft im internationalen Cash Management (z. B. Cash-Pooling, Kontendisposition, Bankenschnittstellen)
* Unterstützung bei konzernweiten Finanzierungen, Devisenmanagement und Intercompany-Darlehen
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Analysen für Management und Konzerngesellschaften
* Mitarbeit an Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten im Treasury
Ansprechpartner:in für unsere Tochtergesellschaften bei treasuryrelevanten Themen
Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen / Treasury / Accounting sind von Vorteil
* Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (Corporate Treasury, Corporate Finance oder Banking-Umfeld)
* Sie sind versiert im Umgang mit MS Excel und haben idealerweise Erfahrung mit Treasury- oder ERP-Systemen (SAP)
* Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Sie bringen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch mit
Perspektive:
* Wir suchen jemanden, der mit uns wächst – fachlich und persönlich. Abhängig von Ihren Erfahrungen und Interessen können Sie mittelfristig die Verantwortung für eigene Themenbereiche übernehmen.
* Bei uns finden Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld vor.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem familiären Arbeitsumfeld warten auf Sie.
* Wir bieten Ihnen ein zentral gelegenes Büro sowie Home-Office-Möglichkeiten.
* Bei Erfüllung der oben genannten Voraussetzungen gilt ein Mindestbruttogehalt von EUR 2.900,- (14x p.a.). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist die Bereitschaft zu einer Überzahlung vorhanden.
pewag Academy
Life-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Sport
Parkplatz
Jetzt bewerben
Kontakt:
-